Translate

Samstag, 2. Juli 2016

Project Zero: Maiden of Black Water

Endlich habe ich mein meist gewünschtes Wii U Spiel bekommen!
Project Zero: Maiden of Black Water
Grrrawrrr!

Hier ein Photo:

Alles ist dabei: Hülle, Steelbook, Artbook, Geisterphotos und das doppelseitige Poster.

Ich hab diese Woche einfach mal wieder auf Amazon gekuckt, ob es das Spiel nun zufällig wieder gibt.
Siehe da, ein Ja!
Aktuell bezahlt man dafür 100€.
Ich habe es mir jedoch gebraucht von den Amazon Warehouse-Deals gekauft, aber auch nur, weil bei der Zustandbeschreibung "Kann original verpackt geliefert werden" stand.
Hat mich 80€ gekostet und es war tatsächlich original verpackt. Das gute Stück hat noch nie jemand geöffnet, nur der Karton hat ein paar Schrammen, aber nichts Gröberes.

Am Freitag (25.06.2016) habe ich es gleich ausgepackt, bestaunt und eingeworfen.
(Anmerkung des Ghostwriters: er hat es nicht wirklich eingeworfen)
Nach 10 Minuten war auch schon Schluss.... Ich konnte einfach nicht länger. War zu erschöpft.
Heute (Samstag) habe ich nun schon ein Weilchen gespielt und das Spiel ist super!
Die Steuerung ist jedoch ein bisschen hakelig, besonder am Anfang hatte ich Probleme.
Ansonsten ist es wirklich super. Tolle Atmosphäre, zur Story kann ich noch nicht viel sagen, es gab schon ein krasses Gebiet.
Das war richtig groß eigentlich. Wenn man nur den zweiten Teil gespielt hat, kennt man das überhaupt nicht, da gibt es ja fast nur Tunnellevel.
Hier nicht. Wenn man nicht die Karte auf dem Gamepad ständig hat, dann ist man ziemlich verloren, und gerade das macht das Spiel gleich noch viel besser.
Ein wenig doof finde ich nur, dass man ständig einen Wegweiser "rufen" kann.... Das war's mit dem Verlorensein.

Ich lasse mir jedenfalls die Karte nicht mehr ständig anzeigen und versuche diesen Wegweiser möglichst zu vermeiden, aber irgendwann taucht im Spiel dann wieder ein Hinweis auf, dass man diesen ja benutzen kann.
Und dieser Hinweis verschwindet erst, wenn man ihn befolgt, oder irgendeine andere Interaktion vollführt hat, das nervt....

Das Spiel ist halt nicht perfekt, dennoch gefällt es mir bis jetzt ziemlich gut.
So, da es nun allmählich dunkel wird, kann ich ja wieder weiterspielen.




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen