Dienstag, 4. Juni 2019

Sommer BÄH

Hachjü, Sonne, Sommer, Sonnenschein und andere S-Wörter. Wie schön ihr doch seid und alle Leute lieben euch und bla bla pfff.
Sommer wäre ja ganz nett, allerdings auch nur auf Island oder in Norwegen oder sonst wo, wo's nicht so verdammt heiß ist!
Wird wirklich Zeit für einen Klimawandel! Einen kühlen Klimawandel. Wenn man mal so darüber nachdenkt, wollen ja alle Leute, die den Klimawandel verhindern wollen, dass es so heiß bleibt. Nur sind wir halt schon im Klimawandel (das Verhindern könnt ihr euch schon lange abschminken) und das Wetter/die Temperaturen passen nicht mehr. Von daher müsste man sich für einen entgegengesetzte Klimawandel einsetzten, damit wieder alles normal wird. Und sobald der Normalzustand wieder herrscht, wird dieser auch aufrechterhalten.
Seht ihr, ich denke halt weiter. Aber das interessiert ja niemanden.

Also, Sonne ist ja ganz nett. 
Heute hab ich mir allerdings eine Frage gestellt: Im Weltraum ist es ja kalt, ne? Warum gibt es dann auf Planeten Plustemperaturen? 
Immerhin wird unsere Erde ja u.a. durch die Sonne beheizt und die Sonnenstrahlen sind im gesamten Sonnensystem unterwegs. 
Wahrscheinlich liegt's einfach an der Atmosphäre und im Weltraum herrscht ja fast ein absolutes Vakuum. Da gibt's also nix, was warm werden könnte....
Hmm, könnte so passen. Werd das mal recherchieren.


Ansonsten sei noch gesagt, dass ich mir wieder ein Planschbecken zulegen sollte. Und ein Mückennetzt für die Fenster.




Klimawandel UPDATE: 05.06.19 09:02

Nun, vielleicht reicht es ja doch, wenn wir den Klimawandel nur stoppen. Möglicherweise erholt sich die Erde dann eh von allein wieder. Nur ginge das bestimmt sehr langsam vonstatten und was hab ich dann davon? Nichts. Okay, es würde dann nicht noch wärmer werden, aber mir ist es jetzt schon zu warm und ich werd mich irgendwann einfach zu den Pinguinen gesellen; also nichts.

Ich bin Egoist und setzt mich daher für den Negativen-Klimawandel ein!

Schritt eins: wir bauen eine Wasserleitung in den Weltraum. Dort wird dann ein Teil des Wasser einfach auf eine (möglicherweise) endloses Reise durch das All geschickt. Somit wäre mal der steigende Meeresspiegel behoben. Das Wasser wird zu Eis und zu den Ewigen-Eis-Regionen (EER) geschickt. Somit bleiben die EERs auch ewig.

Denkfehler UPDATE: 08.06.19 13:49
Wir müssen ja gar kein Wasser auf eine (möglicherweise) endlose Reise durch das All schicken, ja wir sollten es sogar nicht tun. Es ist ja nicht so, dass das Wasser auf der Erde plötzlich einfach aus dem Nichts mehr wird. Es schmelzen nur ("nur" klingt hier etwas verharmlosend....) die Polkappen und dadurch gibt es plötzlich mehr Wasser. Von daher wäre es doof, Wasser ins All zu werfen, da es dann ja irgendwann kein Wasser mehr gäbe und das wahrscheinlich den Klimawandel (den positiven Klimawandel, also den bösen) auch noch beschleunigen würde.
Also kommt das zu Eis gewordene Wasser wieder zur Gänze zur Erde zurück und speist die EERs. 
Das kommt uns auch billiger, da wir keinen Allabfluss bauen müssen. Es bleibt ein geschlossenes System. Schön.

Schritt zwei: Wälder dürfen nicht mehr abgeholzt werden.

Schritt drei: Gesetzlich darf es nur noch an drei Tagen in der Woche Fleisch zu essen geben und dann pro Person maximal ein halbes Kilo. 
Ähnliche Regeln gelten auch für andere, nicht-tierische Produkte, für die ebenfalls Massenlandwirtschaft betrieben wird. 
Somit sind solche Produkte weniger gefragt, weniger einseitige Nutzflächen sind nötig und es gibt wieder mehr natürliche Natur. 
Damit sich auch wirklich jeder an diese Regel hält, gibt es immer wieder Stichproben. Es kommen ungefragt Leute in euer Haus und kontrollieren das....

Ohh wow, ich hab gerade einen Überwachungsstaat "entworfen".... Vielleicht ist das ja doch keine gute Idee. Streichen wir den dritten Schritt. Ich muss das noch einmal überarbeiten. 


Aber der Negative-Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten!




juhk. d

2 Kommentare:

  1. Wenn du so weiter machst, bekommst du noch den Nobelpreis. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mir geht's doch nicht um Preise oder Anerkennung. Mir liegt einzig und allein die Welt am Herzen. Und natürlich lieg ich mir selbst auch am Herzen. Hauptsächlich geht's hier um mich. ;P

      Löschen