Samstag, 8. Juni 2019

Kannst du mich mal umputzen?

Ich hab gerade einen gewaltigen Fehler begangen: ich schau mir Spaghetti Rezepte an.... Was der Fehler daran ist? 
NA ES IST 21 UHR, ICH HAB SCHON DIE ZÄHNE GEPUTZT, JETZT HAB ICH WIEDER HUNGER UND ES SIND NOCH FERTIGE SPAGHETTI HIER!!!
Mist, das hätte ich mir auch denken können. Wollte den Rest ja eigentlich eh noch essen, doch dann sagte mein Gewissen (dieser kleine Dämon!), dass ich es jetzt nicht mehr essen sollte. Iss es morgen. Die Reste von gestern sind das perfekte Frühstück. Nach 20 Uhr willst du doch nichts mehr essen.
Ich hasse diesen Bastard. Er hat meistens recht.
Werde ich meine niederen Instinkte besiegen oder ihnen doch erliegen? 
Nah, ich bin zu faul, um dann noch einmal die Zähne zu putzen und ich könnte definitiv nicht gut schlafen, wenn sie ungeputzt bleiben würden.

Das Wörterbuch will "ungeputzt" nicht anerkennen und schlägt mir stattdessen "umgeputzt" vor. Was soll denn umgeputzt sein? Vielleicht wenn man beim Putzen etwas umstoßt? Oder ist es eine Kurzform von "rumgeputzt", was wiederum eine Kurzform von "drum herum geputzt" wäre?
Diese elektronischen Wörterbücher können einen echt fertig machen. Und paranoid.

Wenn ich die Pfanne mit den Spaghetti jetzt nicht gleich in den Kühlschrank stelle, werd ich sie, die Spaghetti, wahrscheinlich wirklich noch essen. Natürlich aus der Pfanne raus, ist doch klar.
Problem: der Kühlschrank ist voll.
Fuck.


UPDATE: 08.06.19 22:10


Ich hab sie gegessen.
Und Erdbeeren.
Und Cashews.
Und Grissini.
Und Milch getrunken.
Und lauwarmen Cider.

Das wird noch eine lange Nacht....

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen