Dienstag, 11. Juni 2019

Kartoffelman

11:20 Uhr
Wie's aussieht, bin ich an der falschen Haltestelle ausgestiegen.... Heute fährt streckenweise ein Schienenersatzverkehr, ansonsten hätte das gar nicht erst passieren können, da ich an der Endhaltestelle aussteige, bzw. dazu aufgefordert werde. Mal wieder eine Maschine, die mir vorschreibt, was ich machen soll. Was würde passieren, wenn ich einfach sitzen bleiben würde? Midnight Meat Train? Möglich, nur passt die Uhrzeit nicht.

Ich sitze jetzt also hier und warte darauf, dass der nächste Bus kommt, der mich dann eine, EINE Haltestelle weiterbringt, damit ich mit dem Zug weiterfahren kann. Wäre die Haltstelle nicht so weit weg, würde ich ja hingehen, es würde allerdings keinen Unterschied machen, da ich so oder so warten muss. Entweder auf den Bus oder auf den Zug. 

Eigentlich ist's ja völlig egal, da ich bei der Uni nochmals werde warten müssen, weil's erst um 14 Uhr weitergeht und ich kurz nach 12 Uhr angekommen wäre. Pünktlich zur Pause. Jetzt komm ich halt eine halbe Stunde später an.
Ich geh mal einkaufen.

Wieder da. 
Hab Reiswaffeln, Laugenbrezeln, Buttermilch und Erdäpfelkas (Kartoffelkäse) gekauft.
Die Lebensmittelindustrie ist so ziemlich das Schlimmste!! (leicht übertrieben)
Wenn man sich mal ankuckt, was die in die einfachsten Lebensmittel reinpacken, dann kommt einem das Grauen.



Also in diesem Fall geht's jetzt um die Dinge, die sie nicht reinpacken, es aber extra erwähnen, da es wohl Hersteller gibt, die das Zeug verwenden.
Für Kartoffelkäse braucht man doch nur Kartoffeln, Sauerrahm, Zwiebeln, Pfeffer und Salz. Ganz einfach.
Was packen denn die rein?



Okay, die verwenden Frischkäse.... Schmeckt deswegen nicht wie gewohnt, er ist dennoch ganz gut.
Und jetzt sehe ich gerade, dass ich hätte umrühren sollen und frage mich nun warum. 
Hätte er dann anders geschmeckt?
Hätte ich dann nicht bemerkt, dass unten im Becher eine Leerstelle war?
Hätte ich jetzt Kartoffelsuperkräfte?
Wir werden es nie erfahren.

Ich könnte jetzt noch anfangen, über Zucker in Lebensmittel zu schreiben, die diese Scheiße nicht brauchen, aber das würde ausarten.
Daher komm ich wieder zum Anfang zurück und sag euch, wie es dazu kam, dass ich zu früh ausgestiegen bin.

Schienenersatzverkehr gibt's hier immer wieder mal. Bestimmt zweimal im Jahr. Als es mich das letzte mal betroffen hat, musste ich eben hier aussteigen. Ich hab zwar noch gelesen, dass der Zug heute erst an der nächsten Haltestelle wieder fährt, im Bus hab ich allerdings beim aktuellen Buch weitergelesen und völlig vergessen, dass ich noch weiter mitfahren muss.
    Ich war eh ein bisschen verwundert, da sich sonst niemand erhoben hat, aber die wollten mir halt einfach den Vortritt lassen. Ist doch klar. Dann sah ich, dass kein Zug dasteht und wusste wieder, dass ich eigentlich noch im Bus sein sollte. Der stand zwar eh noch hinter mir, die Türen geöffnet, aber ich wollte meinen Irrtum nicht preisgeben und bin selbstsicher in die erstbeste Richtung gegangen. 
Was tut man nicht alles, um vor einem Haufen Unbekannter wie ein funktionierender Mensch zu erscheinen?


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen