Montag, 22. Juli 2019

[ Buchgeflüster ] - The Halloween Tree (Halloween)

The Halloween Tree von Ray Bradbury

Jahr für Jahr treffen sich neun Freunde, um an Halloween ein paar Süßigkeiten abzustauben; doch wird ihre Süßigkeitenrunde dieses Jahr wohl leider ausfallen müssen. Zur abgemachten Zeit treffen sich alle außer Pipkin. Die acht Freunde gehen besorgt zu Pipkins Haus und schauen, was los ist. Als er raus kommt, sehen sie einen schwächlichen, ruhigen und unkostümierten Pipkin. Er versichert seinen Freunden, dass er auf keinen Fall Halloween verpassen wird und sie sollen ihn bei einem bestimmten Haus treffen. 
Sie gehen zu jenem Haus und wenig später taucht auch Pipkin auf, nur um gleich von einer dunklen Gestalt mit Sense davon getragen zu werden. Der Besitzer des Hauses kommt raus und verspricht den acht Jungen bei der Rettung Pipkins zu helfen.
Allerdings wird das nicht ganz einfach werden. Eine Reise durch Zeit und Raum beginnt....

Spoiler: sie haben keine TARDIS


The Halloween Tree richtet sich eher an das jüngere Publikum, so im Alter von 10 bis 12. Dennoch dürfen auch ältere Leute das Buch lesen. Hi.

Bradbury erzählt hier über die Geschichte von Halloween(kostümen) und Halloween-Traditionen andere Länder und packt das alles in die Geschichte der Jungen ein. Recht detailreich geht er hier natürlich nicht vor –das Buch hat nur ~150 Seiten–, aber ein paar Informationen bekommt man doch und wenn man will, kann man ja selbst noch irgendwo mehr darüber nachlesen.


The Halloween Tree bekommt von mir 3,5 von 5 Kürbislaternen.



juhk. d

2 Kommentare:

  1. @ Thema "Halloween":

    Kannst ja mal "Halloween" von Stewart O'Nan lesen und deine Meinung dazu kund tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gerade auf die Merkliste gewandert. Wird dann im Oktober gelesen.^^

      Löschen