Mittwoch, 24. Juli 2019

teebreuQ #31

ENDLICH hab ich "Kraft des Bösen" von Dan Simmons durchgelesen. 18 Tage für 1180 Seiten.... Zum Vergleich: "ES" hab ich mal an acht Tagen durchgezogen.
Das Buch.... war.... na ja. Werde wohl von Simmons kein Buch mehr kaufen. Zwei beinahe Totalausfälle sind dann doch genug. Bin wirklich verdammt froh, dass ich mit dem Buch jetzt durch bin; mir kommt's so vor, als hätte es mich die letzten 18 Tage von allem Anderen abgehalten.
Es hat mir kein bisschen die Tage versüßt.


Süß: Lebensmittel- und Getränkehersteller kommen jetzt immer öfters mit Produkten an, die weniger Zucker enthalten. Finde ich ja schön und gut, nur machen die das halt nur bei Fressalien, die süß sein sollen. Dagegen spricht natürlich auch nichts! Ist sogar super. Wo man meiner Meinung allerdings auch ansetzten könnte, oder wo einfach generell Zucker als Zutat verboten werden sollte, sind Lebensmittel, bei denen man gar nicht auf die Idee kommt, dass da überhaupt Zucker (oder andere Süßungsmittel) beigemischt werden. So zum Beispiel bei Gemüsemayonnaisen, "pikante" Aufstriche und bei fucking Toastbrot! Was zum Teufel hat Zucker in Toastbrot zu suchen? Und auch wenn die Menge noch so gering ist, ist es einfach absolut unnötig. In Brotbackwaren sollte sowas nicht drinnen sein....
Der Witz ist ja, dass die großen Hersteller, die die man einfach kennt, bei denen man sich denkt "ach das Toastbrot ist hochwertiger, deswegen zahl ich auch gern mehr", Zucker untermischen. 
Ich musste drei Supermärkte abklappern, um an Toastbrot zu kommen, dass ohne Zucker auskommt. Auf der Plusseite: es ist das billigste Toastbrot. Schmeckt aber gut und ist auch saftig.

Klingt jetzt nach einem großen Aufreger, aber wir bleiben alle locker. Bei Toastbrot sind die Mengen eh sehr gering, sodass ich auch das "gute" Markentoastbrot esse, wenn es mir aufgetischt wird. Wenn ich aber selbst einkaufe, hol ich mir das Noname-Toastbrot. Weil es eben auch anders geht. 


Leider geht es bei manchen Sachen nicht anders. 
So zum Beispiel bei Animal Crossing. Zur Zeit kann ich es nur auf dem 3DS spielen, da das AC für Switch ja leider verschoben wurde.... New Leaf macht aber noch immer Spaß, vor allem nachdem ich mir nun endlich einen zweiten Bewohner geholt habe. 
Vom Switch-Teil, New Horizon, hab ich bis jetzt nur den Trailer gesehen und der zeigt eh schon viele neue Features. Der Rest soll für mich eine Überraschung sein.
Ich hab mir aber noch ein paar Dinge überlegt, die auch ganz nett wäre, eigentlich ja nur zwei Dinge: Photos machen mit dem Nook Phone und ein AC:NH internes soziales Netzwerk. Die Photofunktion kommt mir realistisch vor. Das soziale Netzwerk eher weniger, da man dann viel Blödsinn und Unangemessenes schreiben könnte und wie wir ja wissen, versucht Nintendo immer die jungen Spielerinnen und Spieler zu schützen. (RIP Miitomo)
Tja, ich bin zwar traurig, dass AC:NH verschoben wurde, aber das kommt ja dem Spiel zugute und mein 3DS wurde mal wieder entstaubt.


Und jetzt hab ich gerade eben Staub gewischt und Staub gesaugt. Ich müsste mir wirklich mal Türen für die Spieleschränke und Bücherschränke besorgen. Die sind am nervigsten zu putzen.


Da das "gerade eben" da oben nun schon ein paar Stündchen her ist, setzte ich hier nun einen Schlusspunkt.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen