Sonntag, 18. August 2019

Aus dem Tagebuch eines Diebes

12.06.19
Leute, ich bin ein Dieb. Ich bin ein Dieb durch Unachtsamkeit.... 

Heute war die Vorlesung in einem schickimicki Seminarraum, vor dem ein paar Tische samt Kaffeemaschine und Gläsern und Tassen stehen.
Schon vor Beginn der Vorlesung, hab ich überlegt, ob ich mir ein bisschen heißes Wasser runterlassen soll, um Tee zu brühen. Tees waren ja auch dort. Da sich aber noch niemand Kaffee geholt hatte, wusste ich nicht recht, ob die Kaffeemaschine für uns gedacht war.
In der Pause hatte sich dann jemand einen Kaffee runtergelassen und ich war gleich draußen, um Tee zu holen.

Ich stellte eine Tasse unter das Auslaufdingens bei der Kaffemaschine, holte den Teebeutel aus dem Päckchen raus und dann musste ich mal schauen, wie man so eine Maschine überhaupt bedient.... Kein Wunder, dass Kaffeetrinker immer mies gelaunt sind, wenn sie mal ein Weilchen keinen Kaffee hatten. Wenn ich Kaffee trinken müsste, wäre ich auch schlecht gelaunt.
Der Knopf für das heiße Wasser wurde gefunden, aber es kam nichts raus. Und dann sah ich, dass links an der Maschine eine Münzeinwurf war.... Teebeutel aus der Tasse raus, Tasse zurück gestellt und den Beutel.... Ich wollt ihn nicht wegwerfen, daher hab ich ihn eingesteckt.

Danach bin ich für den Rest des Tages damit rumgelaufen und habe gehofft, dass mich doch irgendjemand fragen würde, ob ich nicht einen Teebeutel hätte. Dann wäre ich das gestohlene Gut losgeworden. Ich mein, sowas passiert doch täglich, oder? Die Leute wollen ständig Tee.
Wenn mich niemand nach einem Teebeutel fragen sollte, so hab ich mir geschworen, dass ich ihn einrahmen und aufhängen werde, damit ich immer an meine Schandtat erinnert werde.


Nun, hier ist das Teemahnmal.




So schnell kann's gehen. Da lebt man gerade noch völlig unschuldig sein Leben und plötzlich ZACK! BUMM! und alles ist anders.

FBI und KGB hören mich ständig ab. Vor allem das KGB, da es ja ne Russische Teemischung ist.
Draußen steht immer so ein schwarzer Minivan.... Ziemlich auffällig, um ehrlich zu sein. Einerseits ist's total klischeehaft, andererseits steht hier sonst nie ein Auto. Hier im Hinterland stehen nie Autos rund um die Uhr am Straßenrand. Vielleicht kann ich denen ja den Tee andrehen? Ein Versuch wär's wert. Hmm, falls ihr nix mehr von mir hört, sucht mich in Russland.

Oder bei den Fischen.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen