Montag, 12. August 2019

[ Buchgeflüster ] - Der Herr der Augenringe

Der Herr der Augenringe von H.N. Beard und D.C. Kenney

Dunkle Schatten breiten sich über Niedermittelerde aus. Der Zauberer Gutgolf Grauzähne und der Boggie Dildo Windbeutel wissen, dass Sauertopf den Ring zurück haben will, und daher wird es nun Zeit, dass er, der Ring, endlich verschwindet.
Daher jubelt Dildo ihn kurzerhand seinen Neffen Frito unter und schickt ihn in die Welt hinaus, um den Ring zu vernichten....


Gleich nach den ganzen Verballhornungen dachte ich mir, dass die Parodie auf diesem Level dahin tümpeln würde. Nicht ganz. Es bleibt nicht bei billigen Pipi-Kaka-Witzen, aber es tauchen doch ein einige auf.

So wirklich wirklich witzig fand ich's nicht. Es ist leicht erheiternd, teilweise gut witzig geschrieben und manche Stelle sind dann doch kleine Knüller. Da wäre zum Beispiel der Thesaurus zu erwähnen, oder die ganzen Monster, die durch das Schwarze Tor vor Fordor rauskommen.

Im Großen und Ganzen ist es dann aber doch nur ganz nett, mittelprächtig.
Eine kurzweilige, eventuell auch witzige Unterhaltung.

Der Herr der Augenringe bekommt von mir 2,5 von 5 Ringkriege.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen