Donnerstag, 14. November 2019

Le Grand Schokotest

Es war der 25.05.
Da geht man einmal durch eine dieser Seitengassen, von denen man eigentlich gar nicht weiß, dass es sie gibt, und dann sind da lauter Geschäfte, die niemand dort erwarten würde. Darunter ein Schokoladengeschäft, in welches ich hineinging. Und wer kennt's nicht? Manchmal geht man wo hinein und kommt ein Weilchen später ärmer, aber mit vollen Händen wieder raus.

Insgesamt hat mich der Spaß 34,65€ gekostet. Das muss doch richtig viel Schokolade sein, ne? FALSCH! Sechs Tafeln. Nicht einmal ein Kilo.

Und nun, fast sechs Monate später, dachte ich mir, dass es endlich Zeit wird, die Schokolade zu essen. Ganz, ganz langsam und eine Tafel nach der anderen. Ist doch perfekt für eine Testreihe! Welche der sechs Schokotafel ist die Beste?
Randbemerkung: korrekterweise müsste man "Kakaomasse" sagen und nicht "Schokolade", da Schokolade mindestens aus Kakao und Zucker besteht.

Hier mal eine Vorschau der Kandidaten.











Warum ich sie in den Rahmen gesetzt habe? Keine Ahnung!
Jedenfalls kann das große Schokoladetesten nun starten. Ich glaub, vom Ablaufdatum her sind alle schon abgelaufen, aber das interessiert doch niemanden. Wer will schon frische Schokolade essen? Niemand! Nah, die sind doch noch ein Weilchen gut. 
Ich werde versuchen, so gut wie möglich die einzelnen Schokoladen zu beschreiben und wir wissen alle, dass Beschreiben nicht meine Stärke ist. Läuft soweit ganz gut. 
Das Testen wird mehrere Monate dauern, da ich durchschnittlich 5,77€ pro Tafel bezahlt habe und man das Zeug nicht einfach so wegnascht! Und ich esse halt auch nicht oft Schokolade. Ich mein.... das Zeug liegt seit Ende Mai hier herum und in der Zwischenzeit hab ich drei andere Tafeln gegessen. 

Holt schon mal euer Popcorn aus den Couchritzen, denn bald ist es so weit. 


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen