Donnerstag, 21. November 2019

[ Oktober ] - SwitchLog

Oha, ich hab jeden Tag gespielt? Hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht.... Und dann hab ich auch noch durchschnittlich jeden Tag um 15 Minuten länger gespielt, als es meine Spielzeit "erlaubt". Na, was hat mich denn da so gefesselt? 




Knights of Pen & Paper
  • Ein interessantes RPG, welches aber doch ein bisschen eintönig. Es gibt nur 13 Klassen und jede davon hat vier verschiedene Fähigkeiten. Allerdings gibt es verschiedene Charaktere, von daher kommt also doch noch ein bisschen Abwechslung rein. Accessoires darf man auch noch auswählen. Waffen und Rüstung kann man zwar upgraden, aber nicht wechseln.
    Trotz diesen Einschränkungen und dem simplen Gameplay, hab ich das Spiel zu 100% durchgespielt und das hat doch länger gedauert, als erwartet: über 20 Stunden


Escape the Universe
  • Mal wieder: lasst die Finger davon
    Ein absolut langweiliges und monotones Shoot 'em up
    Eigentlich hätte es ein interessantes Feature: man kann die Geschwindigkeit, mit denen man die Level durchfliegt, selbst bestimmen, indem man das Schiff weiter nach vorne lenkt. Tja, interessanter Ansatz, aber doch ziemlich sinnlos.
    Es gibt drei verschiedene Missionsarten: Gegner töten/ Schnell durch's Level kommen/ Gegnerisches Schiff fangen (was fast genau so ist wie Schnell durch's Level kommen)
    Das Schiff kann man zwar verbessern, aber es gibt keine verschiedenen Waffen.
    Bevor ihr dieses Spiel auf nur in Erwägung zieht, solltet ihr euch lieber irgendein anders Shoot 'em up kaufen; es gibt genug Arcade-Spiele im eShop und alle davon sind besser, da bin ich mir sicher. Sogar Asteroids würde mehr Spaß machen, da kann man wenigstens einen Highscore aufstellen.


Chasm
  • Uiuiui! Ein wirklich feines Metroidvania ganz nach Castlevania: Symphony of the Night mit einer großen Besonderheit: die Welt wird am Spielstart prozedural generiert
    Dadurch bekommt das Spiel zwar nicht unbedingt einen größeren Wiederspielwert, aber es ist mal was anderes. Ein Testbericht hat sogar gesagt, dass das eher negativ ist, weil man dann nie weiß, wo man hin muss, wenn man neu anfangt. Mumpitz! Einfach den Seed aufschreiben und am Anfang eingeben. Fertig.
    Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, Speedrun-Modus, Nebenquests und jeder Ausrüstungsgegenstand kann in drei verschiedenen Seltenheitsgraden auftauchen. Das ist auch mal was Neues.
    Fans des Genres sollten spätestens bei einem Sale zuschlagen. 



Jettomero
  • Auch eher ein monotones Spiel: man fliegt durch den Weltraum, landet auf Planeten und bekämpft ein Monster. Dann geht's in die nächste Galaxie. Man kann auch Anpassungen sammeln, die sind allerdings rein optischer Natur.
    Dennoch macht das Spiel Spaß, die Story ist auch nicht übel und es dauert auch nicht recht lang, wenn man nur die Monster besiegt.
    Für den Art Style gibt's die Vollepunktzahl. Es sieht wie ein Comic aus. Dazu kommt dann noch ein überraschend üppiger Fotomodus. Viel mehr Spiele brauchen einen Fotomodus dieser Art!


Morphies Law
  • Hab lange darauf gewartet und jetzt gab es endlich mal einen vernünftigen Rabatt. Viel gespielt hab ich bis jetzt noch nicht; Fazit gibt's ein anders Mal.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen