Samstag, 9. November 2019

Querbeet #32

Müsli wäre jetzt gut, aber nööö, ich hab gestern kein Müsli ohne Zucker bekommen.... Zugegeben, der Laden ist eher klein, bietet nicht die gewohnte Auswahl, aber dennoch war ich überrascht, dass nicht einmal die Cornflakes nicht gezuckert waren.
Ha! Tatsächlich hat auch der Bioladen keine ungesüßten Cornflakes. Schwach.

Wie dem auch sei, ich muss mal wieder Seitenbacher Müsli kaufen. Die haben oder hatten zwar eine nervige Werbung, aber wirklich verdammt gutes Müsli und eine riesige Auswahl.


The Outer Worlds!
Ein Spiel, auf welches ich mich schon seit der Ankündigung für die Switch freue, obwohl der Trailer ja nicht besonders herzeigte. Ich dachte einfach, dass es ähnlich wie Borderlands sein wird. Nahhhhh. Es ist wie Fallout.... Nachdem ich das erfahren hab, wurde die Vorfreude ein bisschen getrübt. Konnte mit Fallout (und The Elder Scrolls) noch nie viel anfangen. 
Ich werde es mir dennoch holen, wird schon Spaß machen. 

Und eigentlich bin ich jetzt auch schon wieder fertig, da das aber noch viel zu wenig ist, kommt jetzt meine Tagesplanung:
Ähm.... joa, sieht nicht so durchgeplant aus, ne? Also irgendwann mach ich jetzt dann mal Frybread. Dazu gibt's wohl kein deutsches Wort, aber ich denke mal, dass das so ziemlich das Gleiche wie Langos sein wird? Hmm.... Sehr schön! Jetzt muss das nur noch was werden.


UPDATE

Das Brot ist nicht übel geworden.


Nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber okayisch. Der Teig war noch etwas zu klebrig, was das Formen nicht einfach machte, aber mehr Mehl wollte ich auch nicht mehr dazugeben. Ich hab Weißmehl und Vollkornmehl halbe-halbe gemischt.... Vielleicht wäre Weißmehl allein besser gewesen, keine Ahnung. Es hätte dann wahrscheinlich schon eher wie Frybread/Langos ausgesehen. 
Ich hab den Teig aber auch ein bisschen zu lange in der Pfanne gelassen. Es ist zwar nichts angebrannt, aber sehr kross.

Fazit: kann man öfters machen, aber nicht zu oft. Das Zeug ist ja doch recht fettig, aber so alle paar Monat mal, oder wenn Besuch da ist, passt das schon. 

Mit dem restlichen Teig mach ich heut noch entweder Käsebällchen, also Käse in der Mitte, rundherum Teig und ab ins Öl damit, oder Gemüsepasteten; sollte mit dem Teig eigentlich funktionieren.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen