Montag, 6. April 2020

[ Buchgeflüster ] - The Thirty-Nine Steps

The Thirty-Nine Steps von John Buchan

Richard Hannay führte bis jetzt ein ziemlich einfaches und langweiliges Leben, aber eines Abends sucht ihn sein Nachbar, Franklin P. Scudder, auf und dieser erzählt Hannay von einem bevorstehenden Attentat, durch welches ein Krieg in ganz Europa ausgelöst werden würde. Die Attentäter sind Scudder auf die Schliche gekommen, er musste seinen Tod vortäuschen und bittet Hannay, ihn für ein paar Tage bei sich zu verstecken. 
Als Hannay vier Tage später wieder heim kommt, findet der Scudder erstochen in seiner Wohnung auf. Hannay nimmt Scudders Platz ein und versucht nun alles, um das Attentat zu verhindern.



Kurzweiliger Spionageroman. War nicht so meins.
The Thirty-Nine Steps bekommt von mir 2 von 5 Stufen.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen