Samstag, 11. April 2020

Querbeet #35

Die aktuellen Nachrichten


Mein SocialMedia-Handy ist kaputt. Es war eine Affekthandlung und man kann mir nichts nachweisen!
Konkret bedeutet das, dass ich Twitter nur noch über einen Browser verwenden kann. Bisschen schade, aber halb so wild. Bei Instagram geht jetzt glücklicherweise gar nichts mehr. Okay, das ginge krampfhaft über den Computer, aber da ist es tatsächlich noch beschissener. 

Leider kann ich nun meine monatlichen SwitchLog nicht mehr liefern.... 


Nach einigen Stunden mehr mit Animal Crossing New Horizons sind mir jetzt noch ein paar Dinge ein- und aufgefallen, die ich letztens beim Kurzeindruck nicht angesprochen habe.
Wieder gilt: es ist meckern auf hohem Niveau. Es sind hauptsächlich nur Kleinigkeiten, die das Spiel nicht völlig verändern würden.

  • Blumen vertrocknen nicht mehr. Finde ich ein bisschen schade, da das Gießen zu meinen täglichen Aufgaben in New Leaf gehörte.
    Stören tut mich allerdings, dass man Blumen nun ausgraben muss, wenn man sie wo anders haben möchte. 
  • Bäumen gehen auch nicht ein, wenn sie zu nahe beieinander gepflanzt wurden
  • Verordnungen gibt es nicht mehr
  • Ich vermiese Peter, den Postboten! Generell ist das Briefeverschicken nun irgendwie ümständlicher....
  • Mir kommt's so vor, als würden sich die Bewohner-Dialoge schneller wiederholen als noch bei NL.
  • Reiner und seine Kunstwerke fehlen! Es gibt also nochmals weniger zu sammeln für's Museum.... allerdings haben andere SpielerInnen schon von Reiner gehört. Also Bewohner haben über ihn gesprochen. Sieht so aus, als würde er mit einem Update wieder dazukommen und das Café ebenso! Ich war mir ja ziemlich sicher, dass es dabei ist, aber bis jetzt noch nicht.... Von daher nicht der Rede wert.
  • Es gibt weniger Früchte. Durian, Litschi, Mango, Banane, Zitrone und Persimone sind nicht mehr dabei. Ich habe allerdings ein Piktogramm einer Durian entdeckt! Und zwar beim amiibo scannen. Wenn der Charakter auftaucht, sieht man sie im Hintergrund.
  • Das Angelturnier ist eigentlich kein Turnier mehr.... Jetzt hat man 3 Minuten Zeit, um möglichst viele Fische zu fangen und dafür bekommt man dann Punkte, die man gegen Preise eintauschen kann. Das kann man natürlich öfters machen, aber man angelt halt nicht irgendwie gegen die anderen Bewohner.  
  • Das eigene Haus, welches nun leider ein bisschen kleiner ist, lässt sich viel schneller ganz upgraden, weil man die zusätzlichen Räume nicht mehr vergrößern kann.
  • Man kann das Gras nicht mehr tot trampeln.... 
Das war's.


Netflix hat es schon wieder getan: After Life bekommt eine zweite Staffel....
Die Serie ist richtig gut und das Ende ist ganz einfach völlig zufriedenstellend. Hat irgendjemand erwartet, dass da noch was kommt? Ich jedenfalls kein bisschen. Immerhin sieht es so aus, als würde es ihm besser gehen, als würde er wieder leben wollen, und mehr will ich gar nicht sehen. Ich hab kein Interesse daran, wie sich die Geschichte jetzt noch weiter entwickelt, weil es nichts mehr zu sagen gibt....
Vielleicht tue ich Netflix da auch Unrecht. Ich weiß nicht, wie sehr die da das Sagen haben; könnte ja auch sein, dass Ricky Gervais unbedingt eine zweite Staffel haben wollte.
Aber warum?
Wie dem auch sei, schaut euch die Serie an. 


Nils-Update: 03.04.2020





juhk. d

2 Kommentare: