Montag, 24. Oktober 2022

[ Buchgeflüster ] - Gwendys Zauberfeder

Gwendys Zauberfeder
von Richard Chizmar

22.09.22
Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und weiß nicht, was beim ersten Band passiert ist.... aber es gibt jetzt wohl eine Rückblende.

Ich verstehe nicht, warum der Sheriff Gwendy in die Ermittlung miteinbezieht. Einfach, weil sie Politikerin ist? Angeboten hat sie es jedenfalls nicht.

Jetzt ernsthaft....das sind vertrauliche Polizeiinformationen und sie ist einfach nur eine Kongressesabgeordnete.

Nur noch ~100 Seiten und jetzt taucht endlich die titelgebende Feder auf.

23.09.22
Ohh, jetzt wird's interessant. (Noch 50 Seiten)
Oder auch nicht.

Wird Detective Nolan noch irgendwie relevant? Ich bezweifle es.

Ich mache mich auf eine kurze, unbefriedigende Auflösung gefasst.

Warum hatte sie bei dem Lehrer keine Vision?

Tja, was man beim ersten Buch schon konnte, kann man hier genauso gut: hin halten, hin halten, hin halten. Nur war's hier noch langweiliger.

Den Titel hat das Buch wohl auch nur bekommen, weil sonst keiner eingefallen ist.... Die Feder ist schmückendes Beiwerk. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Buch ohne einen Gedanken an eine drittes entstanden ist. Es passiert nichts Relevantes, sondern es wird nur ein Fundament gebildet, welches ja wichtig sein kann; wenn man später mehr schreiben möchte.

Warum der Sheriff Gwendy so in die Ermittlungen miteinbezieht blieb natürlich ein Rätsel.

Beim dritten Buch hab ich mehr Hoffnung, aber vielleicht sollte ich diese nicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen