Sonntag, 28. Februar 2021

Tag 1: Das Zwitschern der Vögel

Ich bin heute um kurz vor 8 Uhr aufgewacht und habe gleich die Balkontür aufgemacht, um frische Luft herein zulassen. Draußen war es ungewöhnlich ruhig, nur die Vögel haben gezwitschert. Sofort kam mir die einzig richtige Frage in den Sinn: Habe ich die Apokalypse wieder einmal verschlafen? 
Ich blieb als Einziger lebend zurück.... Muss so sein.
Nach dieser Erkenntnis musste ich erst einmal tief durchatmen und mich umsehen. Das weitere Vorgehen planen. Dann sah ich das schmutzige Geschirr. Scheiße! Ich habe die Apokalypse verschlafen UND das Geschirr gestern nicht mehr abgewaschen! Deswegen wurde ich nicht erlöst. Das hat man nun davon. 
    Daraufhin machte ich mir erst einmal Tee, denn 1.) Tee macht alles erträglicher und 2.) eine Apokalypse überlebt man nur mit einem gesunden Teekonsum (siehe Shaun of the Dead). Das schmutzige Geschirr ignorierte ich gekonnt. Jetzt war auch schon alles egal. 
Während das Wasser auf dem Herd heiß wurde, machte ich mir ein üppiges Frühstück, was sich im Nachhinein natürlich als ein Fehler herausstellte. Ich wache in der Post-Apokalypse auf und fresse mir gleich mal die Vorräte weg! Außerdem habe ich gesehen, dass ich am Donnerstag Natur Joghurt mit nur 1% Fett bekommen habe, der zu allem Überfluss auch noch stichfest ist.... Jetzt mal ehrlich Leute, wenn man schon alleine in einer (post-)apokalyptischen Welt leben muss, sollte man sich nicht auch noch mit stichfesten Joghurt herumschlagen müssen.

Die Tatsache, dass ich das hier noch schreiben und veröffentlichen kann, ist nur ein Beweis dafür, dass das Ende nicht durch einen Blackout ausgelöst wurde. Aber der wird wohl bald folgen.... Ich bin allerdings bestens vorbereitet. 
Nach dem Frühstück habe ich meine Vorräte inventarisiert: mein Teevorrat sollte für mindestens sechs Monate reichen, wenn ich sparsam bin. Essen hab ich noch genug für mindestens eine Woche. Vielleicht auch zwei. Also genug Zeit, um mein neues Leben aufzubauen. 
Falls der Strom bald weg ist kann ich mir noch immer Essen über Feuer kochen, denn ich habe Feuersteine! Ha! Ich bin der modernere Prometheus! 
Wer ist in Frankenstein eigentlich der moderne Prometheus? Dr. Frankenstein oder sein Monster? Ich werde noch genug Zeit haben, um das herauszufinden und meinen neuen Vogelfreunden davon zu berichten.

Um 10 Uhr sah ich draußen jemanden.... oder Etwas gehen. Ich bin also nicht alleine, konnte diesem Ding aber auch nicht vertrauen. Ich stellte mich auf den Balkon und rief: "Du kannst mich nicht hinters Licht führen! Ich weiß ganz genau, dass du ein Zombie und/oder Plünderer/Alien/Vampir/Kannibale/Verschwörungstheoretiker/Republikaner bist! Ich bin gefährlich, also halt dich lieber fern von mir!"
Natürlich hab ich das nur in meinem Kopf geschrien, während ich mich panisch auf dem Tisch versteckt habe. Man will ja schließlich keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 
Und ja, auf dem Tisch. Jeder Idiot weiß, dass sich Leute eher unter oder hinter etwas verstecken, daher sehen sie dort auch als erstes nach. 

Apropos Aufmerksamkeit: falls es da draußen doch noch Menschen gibt, die das hier lesen: ich bin ein Roboter. Sucht mich nicht, denn meine Metalleingeweide sind sehr unappetitlich. 
Außerdem kann ich Laserstrahlen verschießen. 

Es wurde Zeit, dass ich meine weiteren Schritte plante: morgen werde ich zu einer Bibliothek radeln und ein Landwirtschaftsbuch suchen. Und ein Buch über den Teeanbau. Sowas muss doch existieren. 
Wird zwar eine lange Fahrt, aber ich muss sowieso in Form bleiben. Wegen den möglichen Zombies. Beziehungsweise muss man in einer apokalyptischen Welt sowieso früher oder später vor etwas weglaufen. 
Ich könnte allerdings auch nachsehen, ob ich nicht irgendwo auf der Strecke einen Zug finde und mit dem dann fahren. Wobei es ziemlich verantwortlich wäre damit zu fahren, weil ich nicht weiß, wie die funktionieren.... Vielleicht kann mir Google dabei helfen? Funktioniert Google überhaupt noch? Wartet kurz.
    Jap, funktioniert noch und wisst ihr was? Mich wundert es nicht, dass die Menschheit ausgelöscht wurde, denn eine beträchtliche Anzahl an Leuten frage sich wohl, ob Dr. Frankenstein echt ist.... Noch nicht, kann ich da nur sagen, noch nicht. Der lokale Friedhof ist nicht weit weg und wird niemanden ein Wörtchen sagen. 

Neben dem landwirtschaftlichen Buch werde ich mir morgen auch noch Nähzeugs besorgen, denn die Hose, die ich gerade trage, hat ein mordsmäßiges Loch im Schritt! Auch wenn mir das schmutzige Geschirr mittlerweile egal ist, hab ich doch noch ein Gefühl von Anstand! Außerdem würde mit der Zeit meine Kleidung immer mehr verschließen und Reparaturen notwendig sein. 
Des Weiteren werde ich mir auch noch ein Schaf besorgen, an dessen Wolle ich mich regelmäßig bedienen werde. Mit etwas Glück, lässt es sich auch als Polster zweckendfremden. Ich hoffen jedenfalls, dass Schaffe überlebt haben.... 

Für den Anfang sieht das doch ganz gut. 
Falls hier nichts mehr kommt, bin ich wohl tot. Oder der Strom/das Internet hat aufgegeben.
Oder ich habe meine Hände gegessen. Wir alle machen mal Fehler.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen