Montag, 17. Mai 2021

[ Buchgeflüster ] - Englische Meister Erzählungen

Ich hatte mal wieder große Lust auf Kurzgeschichten und hoffte, so auf eine paar neue Autorinnen/Autoren zu stoßen, die mir gefallen. Was sollte da also bei einer Sammlung mit dem Titel Englische Meister Erzählungen schon schiefgehen?
Man kann sich hauptsächlich langweilen....
Von den sieben Erzählungen haben mich nur zwei gut unterhalten: The Tremendous Adventures of Major Brown von G.K. Chesterton und Kew Gardens von Virginia Woolf
Bei der Erzählung von Chesterton hat mir die Geschichte an sich recht gefallen, bei Woolf war es die Erzählart: es ist wie ein Kameraschwenk durch einen Park in einem Film und man sieht kurz all diese verschiedenen Personen und was sie tun. Wirklich schön.

Tja, und die anderen Erzählungen entsprachen einfach nicht meinem Geschmack.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen