Montag, 26. September 2022

[ Buchgeflüster ] - Das Spiegelhaus

Das Spiegelhaus
von Carole Johnstone

22.07.22
Das Buch habe ich als Geschenk für jemanden gekauft und nun kann ich es selbst lesen. Fazit der anderen Person: es ist komisch geschrieben. 
Mal schauen.

Bisher ist es gewohnt thrillermäßig. Ist es überhaupt ein Thriller?

23.07.22
Jetzt geht die Schnitzeljagd los.

26.07.22
Upsi, hab die letzten Tage nie was geschrieben. 
Bin jetzt ein paar Seiten vor der Hälfte und ich bin sehr darauf gespannt, wie die Auflösung aussieht.
Geschichten scheinen eine sehr große Rolle zu spielen. Oft gibt es Anspielungen.
Ich frage mich, wie sehr man Cats Wahrnehmung vertrauen kann. Dachte schon kurz, dass sie nie eine Zwillingsschwester hatte, sondern sie nur in ihren Gedanken erschaffen hat. Wenn dem so wäre, ist wohl auch alles andere Einbildung. 

Mittlerweile verstehe ich, warum mir gesagt wurde, dass das Buch komisch geschrieben ist. Mit all den Rückblenden und Szenen im Spiegelland, ist es schwer, den roten Faden (die Wirklichkeit) vom blauen (der Einbildung) zu trennen. Es verwirrt, aber das ist Absicht. Hoffe ich zumindest.

Seite 228
Ein Becher....voll Tee....

27.07.22
Irgendwie komisch, dass beim DNA-Test bestätigt wird, dass Catriona tatsächlich die Zwillingsschwester ist.

Ich will's nicht glauben, aber ganz offensichtlich ist Ross der böse Mann. Es wird ja direkt gesagt. Zu direkt. Wenn da kein Twist kommt, ist's enttäuschend.

Okay, die Vergangenheit lichtet sich und entweder es ist scheiße oder es ist scheiße und widerlich. 
Jedenfalls weiß ich jetzt, wer/was die Zahnfee ist, und ouch.

28.07.22
Ja Cat, das ist auch genau das, was ich erwartet habe. Was für keine Überraschung!

Es ist scheiße und widerlich. :)

30.07.22
Okay, am Ende wurde ich doch noch überrascht, aber nicht überragend.

Es ist nicht übel. 
Aber wurde einmal "Spiegelhaus" gesagt? Vielleicht ganz am Anfang mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen