Montag, 12. September 2022

[ Buchgeflüster] - The Stranger

The Stranger
von Albert Camus

06.06.22
Ich hab wirklich gar keine Ahnung, was mich erwartet, bin aber gespannt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in dem Sarg nicht seine Maman ist. Könnte kafkaesk werden.

Vielleicht auch nicht.... Vielleicht passiert einfach fast gar nicht. Es wird nur ein Ausschnitt eines Lebens erzählt.

Ahh, jetzt ist tatsächlich was passiert.

08.06.22
Gut, die zweite Hälfte ist besser.
Der ganze Prozess hat mich stark an den in Alice im Wunderland erinnert: absurd, Nonsense. Was hat das Begräbnis seiner Mutter mit seinem Mord zu tun? Nichts, aber ständig dreht es sich darum. 

Der Typ ist jedoch ein Scheißkerl.

Was genau will das Buch jetzt von mir?
Keine Ahnung, aber es war okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen