Donnerstag, 29. September 2022

[ Buchgeflüster ] - Lesser Known Monsters of the 21st Century

Lesser Known Monsters of the 21st Century 
von Kim Fu


30.07.22
Da ich nun wieder dünneres Buch brauche, habe ich mich für die Kurzgeschichtensammlung entschieden und ich muss sagen, dass die erste Geschichte schon sehr gut beginnt.

Die erste Geschichte bekommt 5/5. Witzig, halbwegs originell, beunruhigend.

Die zweite Geschichte ist mittelmäßig. Erfrischend anders, aber nicht so besonders.

31.07.22
Die dritte Geschichte ist nicht übel. Eine interessante Art, sich selbst umzubringen, wobei das ja eigentlich nicht wirklich Selbstmord ist, oder?

#4 ist eine schön böse Rachegeschichte.

Fünf ist okay. 

01.08.22
Die Geschichte war wieder von Anfang bis Ende sehr stark und wiederum beunruhigend.

Von der siebten Geschichte habe ich wenig mitbekommen, weil ich sie im Zug gelesen habe und rechts von mir haben sich drei Leute unterhalten (hauptsächlich war es ein Typ, der sich gerne reden hört) und links hinter mir hat eine Frau telefoniert. 
Aber das, was bei mir durchgedrungen ist, war gut.

Die nächste Geschichte ist langweilig. Dreht sich um verschiedene Phantasieleben, die eine Person hat.

02.08.22
Ufff, nein.... Nicht mein Gebiet.

Huh, sie hätte so ein Gerät aus Geschichte sechs gebrauchen können.
Joa, war okay. Fühlt sich ein bisschen wie eine alte Horrorgeschichte an.

03.08.22
Die vorletzte Geschichte ist okay. Nicht besonders erwähnenswert.

Zwölf war.... Na ja. Leider kein guter Abgang, aber so ist das halt.

Gut möglich, dass ich mir mehr von Kim Fu besorgen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen