Mittwoch, 28. September 2022

Queerbeet #48

Hier der neueste Spaß aus meinem Leben: ich hab Corona

Für diese Woche bin ich noch krankgestellt. Seit wann genau ich es habe, ist fragwürdig. Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag war ich fast bettlägerig: Erkältung, Beinschmerzen, mir wurde nicht warm. Die ganze Woche habe ich schlecht geschlafen, weil ich jede Nacht mehrmals völlig verschwitzt aufgewacht bin. Am Mittwoch war der Schnelltest noch negativ, also dachte ich, dass es einfach eine Erkältung sei. Am Tag davor bin ich 30 Minuten durch Regen, Hagel und Wind gegangen und konnte mich dann bei 15°C aufwärmen. Hat natürlich nicht funktioniert. Genauso wie die Heizung (diese wurde jedoch am Donnerstag repariert). 
Am Freitag fühlte ich mich wieder fast völlig fit. Die Nase war noch ein bisschen verstopft und ich habe ein paar mehr Pausen gebraucht, aber das war es.
Krankheit überstanden, ne? Ne. Am Sonntag habe ich beim Essen gemerkt, dass es langweilig schmeckt. Machen wir doch noch einen Schnelltest und sehen uns das positive Ergebnis an. Toll.

Heute habe ich noch einen Schnelltest gemacht und dieser war negativ. Gerne würde ich mich Freitesten lassen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich nun an ein Gurgel-Set kommen soll, denn ich habe bei der Apotheke einen PCR-Test machen lassen und nun darf ich keine Sets bei Spar holen. Bei der Apotheke wird aber anscheinend nicht freigetestet. Anscheinend kann man sich beim Rotes Kreuz auch einen Test holen? Soll ich da nun hinlatschen oder was? Hab ehrlich gesagt keine Kraft, um mich weiter damit zu beschäftigen, denn es gibt genug andere Sachen, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen, und die sind noch undurchsichtige für mich....


Das Kranksein nervt mich nur wenig, allerdings wollte ich gestern den Personenstand und Vornamen ändern lassen. Nächste Woche sollte es dann funktionieren. 


Hab nun ganz viel Zeit Zuhause. Was mach ich?
Staubsaugen
Wäsche waschen
Wäsche bügeln
Staubsaugen
Kochen
Filme und Serien anschauen
Moonlighter spielen. Es macht gut Laune! Hab noch zwei Dungeons vor mir und dann sollte es vorbei sein. Den DLC muss ich mir nicht unbedingt kaufen, einfach weil noch genug andere Spiele warten. Das nächste könnte dann Super Mario 3D World sein. Neben einem Horrorspiel.


Anderes Thema: geizige Lebensmittelgeschäfte
Bei Spar und Billa bin ich es schon seit Jahren gewohnt, dass man Lebensmittel, die das Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht haben oder kurz davor sind, kaum mehr mit 50% Rabatt bekommt. 25% müssen doch reichen. Lustig nur, dass es regulär immer wieder 25% auf ganze Gruppen gibt und es auch regelmäßig die Pickerl gibt. Wenn man dann die Wahl hat, worauf fällt sie dann wohl? 
Leider musste ich am Wochenende entdecken, dass Unimarkt nun auch von den 50% abgekommen ist.... Die haben jetzt 30% und 15% Rabatte. Es ist frustrierend. Das ist jetzt das einzige Mal, dass ich mich über die Preiserhöhungen aufrege (denn ich hasse das Thema und sehe mich nicht im Recht, mich darüber aufzuregen): viele Lebensmittel werden teurer und jetzt kann man noch weniger sparen, weil die Geschäfte vergünstigte Lebensmittel weniger günstig hergeben wollen.


Nach über 10 Jahren habe ich heute zum ersten Mal wieder einen Keks gegessen. Wie kommt's?
Nussyy sei Dank!
Ich liebe dieses Unternehmen, denn deren Produkte sind nicht nur frei von Zuckerzusatz, sondern auch frei von Süßmittelzusatz. Ohne Zuckerzusatz schaffen ja viele, dann nimmt man halt einfach irgendein Süßmittel wie Maltit oder Erythrit oder sonst was.
Die Produkte von Nussyy werden jedoch nur mit Trockenfrüchten gesüßt, wovon ich normalerweise auch nicht allzu sehr begeistert bin, weil's dann oft keinen Unterschied macht. Aber deren Kekse haben  auf 100g nur ~15g Zucker, und damit kann ich gut leben.
Die Kekse (Sorte Kokos Dinkel) habe ich zum ersten Mal letzte Woche beim Sozialmarkt gesehen. Da musste ich einfach zugreifen. Heute habe ich beim Spar noch die Sorten Orange Dinkel und Dinkel Hafer Haselnuss gesehen und mitgenommen. Das ist für mich purer Luxus.
Vorhin habe ich nun einen Kokos Dinkel Keks gegessen und wow! Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist? Nach Jahren wieder so ein trockenes Krümmelding zu erfahren? Ich habe Gott gesehen und denen gesagt: Du bist nichts.
Der Haferkakao von Nussyy ist übrigens auch eine köstliche Reise in Kindheitstage. Vorausgesetzt ihr hattet in der Schule immer Kakao bekommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen