Montag, 26. August 2024

[ Buchgeflüster ] - Payback's a Witch

Payback's a Witch
von Lana Harper

23.06.
Keine Ahnung, wieso ich das jetzt lese, es würde wahrscheinlich perfekt für Oktober passen.
Jedenfalls habe ich das erste Kapitel gelesen und bisher bin ich nicht gelangweilt.

24.06.
Ich glaube, das Buch wird mir gefallen. Es kam zwar Teenie-Drama aus der Vergangenheit vor (und einige ungute Formulierungen), aber der Rest passt.

Angelcake McSparklepony
Ohh, Talia ist mir äußerst symphatisch.

25.06.
Irgendwie habe ich ja die Angst, dass Talia doch nicht so nett ist. Es würde einfach gut passen, wenn sie dann ein doppeltes Spiel gespielt hätte.

Ein bisschen lächerlich kommt mir das ganze Getue ja schon vor.
 
26.06.
Irgendwie verhalten die sich alle so, als wären sie noch ~18, aber tatsächlich sind sie schon über 25.

Wahrscheinlich läuft's darauf hinaus, dass sie erkennt, wie toll es in ihrem Heimatort ist. Dass sie ihre Familie zu schätzen lernt und bla bla bla.
Von Talia kam schon sowas in der Art: Friends are good, but aren't you lonely sometimes? Blood is blood.

28.06.
Bin durch und es war, wie erwartet. Das Buch ist okay. Mehr nicht. Am Ende ist noch eine Leseprobe für das nächste Buch (es hat mindestens eine Fortsetzung), aber die hab ich erst gar nicht gelesen. 
Es gab öfter mal Referenzen auf Bücher/Serien. Bisschen zu oft für mich, wobei ich mich beim Babel Fish gefreut habe.
Ähh ja, mein größtes Problem mit dem Buch ist eben, dass sich die Charaktere wie Teenager verhalten, obwohl sie ein gutes Stück älter sind. Die große Offenbarung hat für mich dann auch nicht viel Sinn ergeben, denn wieso sind dann alle Harlows "schwach", wenn sie dann alleine die, ich sag jetzt mal, magische Verbindung für alle anderen ist? Das ging ja von ihrem Vater auf sie über. Hab ich nicht ganz verstanden. 
Und dieser ganze Wettbewerb ist auch einfach unnötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen