Donnerstag, 6. August 2015

Arkham Horror

Hab mich gestern mal hingesetzt und mich mit dem Brettspiel Arkham Horror befasst. Hab  ich jetzt ja schon längere Zeit hier, jedoch konnte man sich nie überwinden, es mal zu spielen. Das Regelwerk ist ja schon buahh. Aufbauen hat auch ein Weilchen gedauert, es braucht auch ca. unendlich Platz, und dann noch alles verstehen....
Gegen Ende ging's dann aber schon ganz gut.
Es macht sogar allein Spaß. Musste es allein Spielen, da es wohl kaum einen interessiert, sich ~2 Stunden mit den Regeln zu befassen. Heute muss ja alles immer sofort funktionieren. Wenn's nach 5 Minuten nicht losgehen kann, verliert eh sofort jeder die Lust.
Jetzt weiß man wenigstens, wie das Spiel funktioniert und dem kooperativen Spielen steht nicht mehr viel im Weg.
Jedenfalls lief's am Anfang ganz gut, aber es ging dann ganz schnell bergab. Ständig wahnsinnig geworden, Monsterfluten in jeder zweiten Runde, der Terrorlevel ist rapide gestiegen, Monster überall, dann konnten keine mehr kommen und dadurch ist dann der Große Alte, in diesem Fall Shub-Niggurath, erwacht, ich hatte keine Ausrüstung mehr und meine Grundstärke war zu niedrig, weswegen ich erst gar nicht eine Gefechtsprobe machen konnte. Voll verkackt.
Naja, weiß auch noch nicht wirklich, wie man am besten vorgeht.
Hoffe auf eine baldige Runde mit mehr Leuten.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen