Sonntag, 13. März 2016

Zwischen Nacht und Dunkel

Nach Sunset, welches nur ein paar gute Geschichten enthält, habe ich diese Woche mit Zwischen Nacht und Dunkel angefangen und es gestern beendet. Das Buch besteht aus vier düsteren Kurzromanen. Schön düster!
Wirklich, alle vier Romane sind lesenswert. Fesseln von Anfang bis Ende, und lassen sich nicht mal eben schnell aus dem Gedächtnis löschen. Vor allem weil alle Geschichten, abgesehen von Faire Verlängerung -zumindest glaube ich das-, wahr sein könnten. Nichts Übernatürliches, nur Menschen, die wahren Monster; der Stoff, aus dem echte Albträume geschrieben werden. 



"Nun gut, jetzt sind wir lange genug hier unten im Dunkel gewesen, finde ich. Oben existiert eine ganz weitere Welt. Nehmen Sie meine Hand, treuer Leser, dann führe ich Sie gern in de Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin.
Was Sie betrifft, bin ich mir da nicht ganz so sicher." 
- Stephen King, Bangor, Maine, 23. Dezember 2009


Zwischen Nacht und Dunkel bekommt von mir 4,5 von 5 Schocker.

Heute werde ich noch mit Insomnia anfangen. Werde vermutlich zwei Wochen dafür brauchen. Länger, falls mich die Spielsucht wieder überkommt.

Letzten Mittwoch hab ich mir übrigens die original Ausgabe von Basar der bösen Träume gekauft.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen