Translate

Montag, 27. März 2017

#TeaTime: Obers-Erdbeer

Der Zufall hat sich für den Obers-Erdbeer Tee entschieden.

Inhalt:
Schwarzer Tee Indien, Schwarzer Tee Ceylon, Schwarzer Tee China, Erdbeerblätter, Erdbeerstücke, Aroma

Erdbeere hört sich für mich ja recht verlockend an und ich war auch ein bisschen gespannt, wie dieser Tee schmeckt.

Nach dem Aufbrühen erst einmal der Geruchstest.
Der Geruch direkt aus der Kanne/Tasse hat mich nicht recht überzeugt; das war schon mal ein schlechtes Zeichen....
Allerdings hat sich im Raum eine leicht erdbeerige Duftnote verbreitet. Diese nimmt man aber auch nur für ~1 Sekunde wahr, wenn man den Raum betritt.

Geschmacklich konnte mich der Tee wiederum nicht überzeugen.
Es ist ein leichter Schwarztee.
Erdbeere habe ich leider gar nicht geschmeckt.
Mit Milch war er auch nicht besser, aber auch nicht schlechter. Er lässt sich so und so gut trinken.
Er lässt sich zwar tatsächlich gut trinken, aber der Erdbeergeschmack fehlte mir.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Obers-Erdbeer hervorragen für Eistee geeignet ist, eben weil es ein leichterer Schwarztee ist.



juhk. d 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen