Montag, 12. November 2018

[ Buchgeflüster ] - Lachs im Zweifel

Lachs im Zweifel von Douglas Adams

Lachs im Zweifel erschien ein Jahr nach Adams' Tod. Das Buch beinhaltet verschiedenste von ihm verfasste Texte, Interviews, eine Kurzgeschichte und ein Fragment.

Für einen Adams Fan auf jeden Fall ein Muss!
Ich war eh schon immer der Meinung, dass der Mann einfach einen grandiosen Schreibstil hat, aber es sieht so aus, als wäre er einfach rund um die Uhr so gewesen. Also sein Schreibstil ist sein Lebensstil, sozusagen. 

Das Lesen stimmt einen aber auch immer wieder traurig, weil man weiß, dass man nichts Neues mehr von Adams bekommen wird, er aber wohl noch voller Ideen war....

Und dennoch ist es ein schönes "Abschlussbuch", wenn man so will.
Man lernt Adams einfach richtig kennen, erfährt, was ihm im Leben wichtig war und wie der Mann hinter den grandiosen Anhalter- und Dirk-Gently- Büchern tickte.

Lachs im Zweifel bekommt von mir 5 von 5 kalte Pizzen.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen