Montag, 5. November 2018

[ Buchgeflüster ] - Metro 2034

Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky


Wow, nicht einmal einen Monat her (heute ist der 14.10.) seitdem ich das Buch gelesen habe, und dennoch weiß ich schon nicht mehr, was die Handlung von Metro 2034 ist....
Ob das nun mehr über das Buch aussagt oder über mich, müsst ihr selbst entscheiden.

Mal schauen, was ich noch weiß:
Hunter ist zurück! Es wird nicht erklärt, warum er bei 2033 einfach verschwunden ist, aber er hat das Wasauchimmer überlebt.
Er bekommt irgendeinen Auftrag und nimmt sich dafür Homer/den Alten/Nikolai und noch irgendeinen Typen mit, der dann eh bald stirbt.
Homer will ein Buch über diese Reise schreiben.
Irgendwann treffen sie auf ein Mädchen, Sascha (anstrengend).

Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich habe wirklich gehofft, dass 2034 besser ist. Aber nein, es ist einfach was es ist und das gefällt mir nicht.

Warum wird Homer ständig mit anderen Namen angesprochen? Sorge am Anfang für Verwirrung und ist einfach nur nervig.
Hunter hat auch ein paar verschiedene Namen.
Achja, Artjom taucht auch wieder auf. Zwar nur als Nebencharakter, also völlig unnötig, aber immerhin weiß ich nun, dass auch er überlebt hat.


Metro 2034 bekommt von mir 1 von 5- AHH! Jetzt ist mir wieder was eingefallen;
die Kultisten und ihr großer Wurm. (+0,5)

Also 1,5 von 5 große Würmer.


juhk. d

3 Kommentare:

  1. Alter Meckerfritze...ist vielleicht einfach nicht das richtige Thema für dich. Suche dir anderen Lesestoff :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens wissen wir, dass er gesund ist und es ihm gut geht. Würde mir mehr Sorgen machen, wenn er mal nicht rummosert.

      Löschen
    2. Der Hals-Nasen-Raum ist zur Zeit ein bisschen beleidigt, aber ja, ansonsten alles gut.

      @Lesestoff
      Mit Metro bin ich jetzt durch. Alles was nach 2034 kommt, gibt es in meiner Welt nicht.
      Hab eh noch genügend andere Bücher, die gelesen werden wollen.

      Löschen