Dienstag, 13. November 2018

[ Oktober ] - SwitchLog

Hab im Oktober mal ein paar Spiele angefangen, die schon länger im Speicher herumschwirren und auch beendet.
Hier mal ein paar Zahlen:


Final Fantasy XV: Pocket Edition
    Boy oh boy.... was haben sie denn da fabriziert?
Spielerisch ist es ganz in Ordnung, aber wird doch gerne mal eintönig. Button Mashing.
Die Story allerdings. Am Anfang tauchen doch einige Charaktere auf, aber die Hälften davon sieht man dann nie wieder. Und auch sonst blieb mir einiges von der Geschichte rätselhaft.
Frage mich, ob dass bei der normalen Fassung anders ist.


Her Majesty's Spiffing
    Ein Adventure-Game (ähnlich wie die Walking Dead Spiele, allerdings steuert man den Charakter direkt und nicht durch Klicks). 
Ich fand's richtig gut, aber leider recht kurz. Woffentlich- woher kommt denn auf einmal der Hund?
Hoffentlich kommen noch weitere Episoden.
Meinen Humor hat es recht gut getroffen, die Rätsel sind spaßig und ich mag die Vertonung.
Kurz zur Story: durch die Folgen des Brexit, sieht sich Großbritannien gezwungen, das Imperium im Weltall auszubreiten.


Lost Phones Stories
    Super Idee, super Umsetzung, tolle Geschichten, aber nicht unbedingt leichte Kost.
Lässt sich auf jeden Fall perfekt im Bett spielen (im Handheld-Modus).


Saturday Morning RPG
    Leider nicht das was ich erwartet habe. Das Kampfsystem ist nicht übel und anders, aber auch kein "Seller".
Allenfalls ganz nett.


Three Fourths Home: Extended Edition
    Eine visuelle Kurzgeschichte, die wohl allerlei Ausgänge bietet. Jedenfalls gibt es jede Menge Auswahlmöglichkeiten.
Man "spielt" Kelly, in deren Leben hat sich in letzter Zeit relativ viel verändert. 
Kelly ist zur alten Scheune ihrer Großeltern gefahren, um nachzudenken. Es ist spät geworden und sie macht sich auf den Heimweg. Plötzlich ruft ihre Mutter an, fragt nach ihr und sagt Kelly, dass eine Sturmwarnung durchgegeben wurde.
    Und nun fährt man die ganze Zeit die Straße entlang und führt Gespräche.
Hört sich vielleicht nicht recht spannend an, aber es lag doch eine gewisse Spannung in der Luft.
Ich hab's bis jetzt einmal durchgespielt und werde es demnächst noch ein paar mal spielen; will schließlich mehr wissen.


So, zu den anderen Spielen sag ich nichts, da es zu denen nichts zu sagen gibt/ich sie noch nicht durch hab/ich keine Lust dazu hab.
Und über Starlink hab ich eh schon geschrieben.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen