Montag, 19. November 2018

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (76-80)

Night Call, Collect
Barton ist der letzte Mensch auf dem Mars. Vor sechzig Jahren hat das letzte Mal einen Menschen gesehen, das letzte Mal von einem Menschen etwas gehört.
Eine Tages klingelt plötzlich das Telefon: der junge Barton ruft den alten Barton an.
Der junge Barton ruft immer wieder an und der alte Barton wird langsam wahnsinnig.
---------
Ich hab nicht ganz verstanden, wie die Gespräche zwischen ihnen funktionieren....

Ansonsten ganz nett.


The Tombling Day
Durch einen alten Friedhof soll eine Straße gebaut werden.
Die Bewohner graben nun die Leichen aus und wollen sie wo anders begraben.
Großmutter Loblilly geht auch zum Friedhof, um ihren alten Liebhaber nach 60 Jahren wieder zu sehen.
---------
Okay.


The Haunting of the New
Charles kommt nach Jahren wieder nach Dublin und besucht seine alte Freundin Nora.
Nora wohnt in Grynwood, einem 200 Jahre alten Haus.
Das Haus hat schon so einige Partys erlebt und könnte viel erzählen.
Nora will das Haus Charles zu schenken. Er kann es haben, falls es ihn haben will.
Sie sagt ihm, dass Grynwood durch all die Sünden, die darin begangen wurden, verdorben ist. Vor vier Jahren ist es niedergebrannt und Nora hat es wieder genau so aufbauen lassen, wie es war.
Grynwood wurde gereinigt; es ist neu und seine Seele wieder rein.
Nora ist allerdings unrein und Grynwood will sie nicht mehr.
Vielleicht lässt es ja Charles in sich wohnen.
---------
Interessante Geschichte.


Tomorrow's Child
Peter und Polly sind gerade Eltern geworden.
Die Geburt verlief aber nicht ganz problemlos; eine Geburtshilfemaschine hatte eine Fehlfunktion und das Baby wurde in eine andere Dimension geboren.
Es sieht nun wie eine blaue Pyramide aus.
Während Dr. Wolcott einen Weg sucht, wie er das Baby in ihre Dimension bringen kann, versuchen Peter und Polly das Baby bestmöglich zu lieben....
---------
Die Idee ist einfach aberwitzig und genial.
Wirklich schöne Geschichte.



I Sing the Body Electric!
Nach dem frühzeitigen Tod der Mutter, beschließt eine Familie, sich eine elektronische Großmutter zu kaufen.
Die Kinder und der Vater besuchen die Firma, welche die Großmütter herstellt, und sie stellen sich eine zusammen.
Nach Wochen kommt sie endlich an und sie gewinnt sofort die Herzen der Söhne, die Tochter traut ihr allerdings nicht.

---------
 Nicht übel.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen