Sonntag, 16. Dezember 2018

2017 - Hummus

Heute gibt's mal selbstgemachtes Hummus

Zutaten
350 g Kichererbsen (aus der Dose oder über Nacht eingeweicht)
~3 Knoblauchzehen
4 EL Tahin (Sesampaste)
4 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
Salz
Pfeffer
------
(zusätzliche Gewürze)


Zubereitung
Kichererbsen abseihen und Knoblauch klein hacken.
Nun einfach alle Zutaten in einen Standmixer und mixen. Mit einem Pürierstab funktioniert's bestimmt auch super.

Ich musste bei meinem Mixer die Masse immer wieder händisch durchmischen, damit auch wirklich alles gut durchgemischt und zerkleinert wird.

Letzten Endes war mein Hummus doch ein bisschen dicker, als ich es kenne.


Fazit
Ich bin eigentlich kein Fan von Hummus, aber dieses hat mir doch recht gut geschmeckt, vor allem mit den Gemüsesticks.
Hab Hummus ansonsten immer nur mit Brot gegessen.


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Ist Humus nicht auch eine Grundzutat von diversen vegetarischen und veganen Gerichten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich jetzt gar nicht, aber Kichererbsen kommen öfters vor (z.B. für Falafel).

      Löschen