Montag, 24. Dezember 2018

[ Buchgeflüster ] - Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Emmi Rothner möchte ein Magazinabo per E-Mail kündigen. Als sich vom Verlag niemand meldet, schickt sie mehr und mehr E-Mails.
Plötzlich bekommt sie ein Antwort von Leo Leike: "Sie haben die E-Mail Adresse falsch geschrieben. Mein ähnelt der des Magazins."
Emmi entschuldigt sich.
Nach ein paar Tagen schreibt sie wieder eine E-Mail an das Magazin, allerdings hat sie die Adresse schon wieder falsch geschrieben.
Leo antwortet ihr wieder und sagt, dass es kein Wunder ist, da Emmi wohl recht gehetzt schreibt.
So kommen sie ins Gespräch und schreiben sich immer wieder....



Das Buch ist teilweise witzig, es liest sich schnell und wer auf solche Geschichten steht, dem/der kann das schon gefallen.
Aber verdammt noch mal.... Emmi hat mich fertig gemacht.
"Nein, ich will gar nichts von dir wissen, ABER WIE SIEHST DU AUS?!?!?!" 
"Ich liebe meinen Mann und nur meinen Mann, ABER ICH WILL DICH ENDLICH TREFFEN!!!!"

So ungefähr tickt die. Immer wieder dasselbe Spiel. 
Gha! Wirklich anstrengen und durchschaubar und halt einfach nicht mein Genre. Die Frau ist einfach schlecht geschrieben.


Gut gegen Nordwind bekommt von mir 2 von 5 falsch gesendete E-Mails.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen