Samstag, 1. Dezember 2018

[ November ] - SwitchLog

Was ham ma denn im 'vember so geddadlt?


Aha, okay.

Dark Souls
    Neu angekommen und argh, bin ich froh, es (mal wieder) durchzuhaben. 
Aber ist halt kein Demon's Souls.


A Robot Named Fight!
    Ein nettes Metroidvania, mehr Metroid als Castlevania. Also wirklich mehr, wie in "viel mehr". Fast schon ein Plagiat. 
Es gibt allerdings keinen fixe Welt. Die wird am Anfang immer wieder neu generiert.
Wenn man stirbt, muss man wieder von vorne anfangen. 
Ganz viel Zufall spielt da mit. 

Mercenary King
    Ein Metal Slug-Klon mit mehr Story, einzelauswählbaren Missionen und Grinding.
Konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Missionen sind teilweise ödlang (öde + lang, ne?). Hab nun auch nach ungefähr der Hälfte das Spiel wieder in die Hülle verbannt.


Rayman Legends: Definitive Edition
    Wartete auch schon länger in der Hülle und jetzt wollt ich es einfach durchspielen. Hab nicht alles gesammelt, also auch nicht alle Level gespielt. Mit der Story bin ich aber durch.
Murfy ist keine wertvolle Bereicherung!


Warframe
    Darüber hab ich mich eh schon vorgestern ausgelassen. Mittlerweile hab ich es auch gelöscht. Die Speicherdaten fliegen noch irgendwo in den Wolken herum, falls ich doch mal wieder spielen möchte.


Blossom Tales
    Nachdem ich aus Versehen vor ein paar Monaten meinen Speicherstand gelöscht habe -vielen Dank auch für die 1-zu-1 Übernahme der Steuerung von den anderen Konsolen!-, hab ich nun wieder angefangen uns es schnell durchgezogen.
Guter Zelda-Klon.
Hab ich das mit den gelöschten Speicherdaten schon mal erwähnt? 

Steuerungs-Exkurs!
Startbildschirm: ich drücke versehentlich X oder Y, welcher von denen auch immer für das Löschen zuständig ist. "Willst du das wirklich löschen?" erscheint. Hab's gar nicht wirklich gelesen, sondern einfach B gedrückt.
B! Die Taste, die bei Nintendo soviel wie "Abbrechen" bedeutet, oder "Back". B für Back! Und A für Activate!
Bei Sony ist X (das Nintendo B) Bestätigen und Kreis ( Nintendo A) Abbrechen.
Aber hey, bringen wir das Spiel auf die Switch und ändern die Steuerung nicht.
Wie gesagt, ich drücke B, da ich ja da gerade mit meinem Nintendo-Hirn gespielt habe. Zack! Spielstand gelöscht. Glückwunsch, du Trottel!
    War ganz lustig. Bei Dark Souls hatte ich auch teilweise Probleme damit. Allerdings kann man da die Steuerung frei belegen. Nur in den Menüs nicht.... Kann man nicht verstehen, was sie sich dabei gedacht haben.
    Ich find's ja interessant, dass mein Hirn je nach Konsole einfach die verschiedenen Steuerungsschemata kennt und anwendet. Natürlich vorausgesetzt, dass die Entwickler die gängigen Steuerungen verwenden.
PS-Kontroller, okay da geht das so und so.
Nintendo? Kein Problem, rock das Ding.
Xbox. Wieder ein bisschen anders.
    Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob sich PlayStation und Xbox da noch unterscheiden. Hab schon ein Weilchen nicht mehr PS4 gespielt und XboxOne sowieso noch nie.
Bei PS3 und XB360 jedenfalls gab's Unterschiede; zum Beispiel bei Ego-Shootern. 
CoD auf PS3: R1 ("kleine Schultertaste") -> Schießen 
Halo auf Xbox (ach wirklich :B): RT ("große Schultertaste") -> Schießen
Soviel zum kurzen Steuerungs-Exkurs.


Night in the Woods
    Ich. Liebe. Es.
Punkt.


juhk. d

3 Kommentare:

  1. Wo kann man denn diese Übersicht finden? Und jo, "Night in the Woods" werde ich mir auch noch iwann mal zulegen ^^ Solltest dir auch mal überlegen "Flipping Death" zu kaufen. Glaube das wäre Humor, der dir zusagen könnte ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Switch-Alterbeschränkungs-App.^^
      Ich find's schade, dass es den Aktivitätslog (3DS) nicht mehr gibt. Der war doch echt toll.
      "Night in the Woods" gab's letztens verbilligt.
      "Flipping Death werd ich im Auge behalten.

      Löschen
  2. "... "Flipping Death werd ich im Auge behalten. ..."

    👍

    AntwortenLöschen