Montag, 3. Dezember 2018

[ Buchgeflüster ] - The Hunger: Die letzte Reise

The Hunger von Alma Katsu

Im Mai 1846 macht sich eine Pilgergruppe, die Donner Party (Reisegruppe), auf den Weg nach Kalifornien.
Die Gruppe entscheidet sich dazu, eine neue, kürzere Route -"Hastings Cutoff"- durch die Berge zu nehmen. Schnell zeigt sich, dass die neue Route nicht ganz ungefährlich ist....


Das war ein "auf gut Glück" Buch und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.
Gut spannend, gut geschrieben und rundum gut. Nicht mehr und nicht weniger.

The Hunger bekommt von mir 3,5 von 5 Eisleichen.

juhk. d

4 Kommentare:

  1. Das macht mich jetzt neugierig....ein paar mehr Fakten zum Buch bitte....LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was willst du denn wissen?

      Ich wollte eigentlich eh noch mehr dazu schreiben, ging dann aber irgendwie nicht....
      Was aber auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte, ist, dass das Buch einen historischen Kern hat: die Donner Party gab es wirklich.

      Löschen
    2. vielleicht gönne ich mir das Buch mal über die Weihnachtsfeiertage. LG Romy

      Löschen
    3. Wenn der Schnee mal kommen würde, würde es ja ganz gut passen.

      Löschen