Donnerstag, 26. März 2020

Animal Crossing New Horizons

Seit gestern kann ich endlich das neue Animal Crossing spielen und da ich mittlerweile schon ein paar Stunden gespielt hab, kommt hier ein früher Eindruck zum Spiel.

Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön und es ist Animal Crossing! ♥

Das was die Vorgänger schon so toll gemacht hat, findet man natürlich auch hier wieder. Darüber muss ich eigentlich gar nicht reden und über kleinere Neuerungen/Veränderungen auch nicht. Oder darüber, dass man Möbel nun draußen aufstellen kann! 
Neu ist allerdings das Craften, was viel Spielspaß mit sich bringt. Man freut sich richtig, wenn man was Neues basteln kann oder eine neue Bastelanleitung findet. 


Viel mehr als über die positiven Dinge, will ich über die negativen reden. Es sind keine Beinbrüche, aber eines davon versteh ich einfach nicht.

Fangen wir mit der fehlenden Einkaufsmeile an. Ich finde es ein bisschen Schade, dass jetzt alle Läden und andere Einrichtungen zusammen mit den Gebäuden der Bewohner auf einer Karte sind.... Das nimmt doch einiges an verfügbaren Platz weg und leider ist die Spielwelt nicht besonders gewachsen. Aber immerhin kann man selbst auswählen, wo alles stehen soll und kann's auch später noch ändern.
Eine Einkaufsmeile wie bei New Leaf wäre natürlich nicht möglich gewesen, da man ja auf einer Insel ist, aber man hätte die Läden auf eine benachbarte Insel auslagern können und mit'm Boot müsste man dann rüber fahren oder man schwimmt einfach rüber. Und hier sind wir schon beim nächsten Punkt.

Man kann nicht mehr schwimmen. :/ 
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Warum wurde das gestrichen? Es tut schon ein bisschen weh. Aber vielleicht wird es ja mit einem Update wieder hinzugefügt? Möglich wär's. 


Kleiner Update-Exkurs: Nintendo sagt zwar, dass die Updates für die saisonalen Events dafür da sind, dass niemand mit Zeitreisen diese früher erleben kann, ich halt das allerdings für Humbug. Ja, im ersten Jahr nach dem Release funktioniert das, aber Nintendo müsste dann ja jedes Jahr Updates für die Events rausbringen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder wollen sie das Event dann wieder mit einem Update rausnehmen? Nah. 
Es steckt wahrscheinlich eher dahinter, dass sich die Entwicklung der Events bis zur Veröffentlichung nicht zufriedenstellend ausgegangen wäre und das ist völlig in Ordnung. Ich finde, dass das sogar ein richtig kluger Move von Nintendo ist.


Zurück zum Thema. 
Den Friseursalon Shampoodle gibt's nicht mehr.... Das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau, aber das hat halt einfach zum Charme von New Leaf dazugehört. Jetzt kann man die Frisur und alles drum und dran ganz einfach bei einem Spiegel ändern. Schade.

Das war's eigentlich auch schon. Jetzt noch ein paar Dinge, zu denen ich mir bis jetzt nur Gedanken machen kann.
Ich hoffe, dass die Auswahl in den Läden nicht zu groß ist.... Bei Nepp bekomme ich bis jetzt eh nicht viel, aber im Trailer sieht man, wie sich jemand etwas in der Schneiderei (sieht zumindest so aus) kauft und da ist die Auswahl, verglichen mit New Leaf, riesig. Es sind allerdings immer die gleichen Dinge in verschiedenen Farben, von daher.... keine Ahnung.

Hoffentlich gibt es wieder ein Schlummerhaus. Um das Café mach ich mir keine Sorgen. Hmm.... irgendwas wollt ich noch ansprechen.
Vielleicht fällt's mir später wieder ein.

Unterm Strich: das Spiel wird extrem viel Zeit fressen. :]


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Ach ich wünschte ich hätte auch eine Switch, dann könnte ich ebenfalls das neue Animal Crossing spielen T-T

    Spenden bitte an "lakko_enkeltrick@lugtrugschotter.com"

    AntwortenLöschen