Freitag, 13. März 2020

[ Februar ] - Games Pick-Up

Endlich ist Blasphemous bei mir angekommen! Leider hat's für die CE nicht gereicht.... Die wäre mal wieder richtig schön gewesen.



Ich hab's auch schon durchgespielt. Anfangs dachte ich ja, dass ich damit relativ schnell durch sein werde –so nach 6 Stunden vielleicht–, da, nachdem man in Albero angekommen ist, beim Speicherstand schon ~10% steht. Das hat mich erst einmal ein bisschen abgeschreckt, aber letzten Endes hat's dann doch so um die 15 Stunden gedauert.

Das Spiel ist schön, die Welt mit allem drum und dran sieht richtig fein aus und spielerisch kann man auch nicht meckern. 
Ich hab's mir allerdings ein bisschen schwerer vorgestellt. Im Vergleich mit Sundered ist Blasphemous doch einen Ticken leichter. Bei Sundered bin ich richtig oft gestorben, vor allem am Anfang. Gegen Ende hin war's dann doch etwas einfacher, weil ich dann bestimmte Perks-Kombos hatte, die massiven Schaden anrichteten. Aber die verbesserden Versionen der Bosse waren dennoch richtig schwer. 
    Bei Blasphemous bin ich relativ gut durchgekommen. Klar hatte ich auch hier immer wieder Problemchen, aber nach ein paar wenigen Versuchen waren die Bosse dann auch schon weg.


Metroidvania/Souls-Like Fans sollte mal einen Blick darauf werfen. Es gibt auch eine Demo. ;)


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Ich hatte damals kein Geld beim Limited Run - Release, daher hab ich das Spiel nur als Download. Auch nicht für die Switch, sondern auf der Xbox One X ^^

    AntwortenLöschen