Samstag, 7. März 2020

Fortsetzungswahn

Dieses ewige fortsetzen von Serien nervt mich mittlerweile richtig, und damit steh ich wohl ziemlich allein da. 

In letzter Zeit hat mir Google Discover immer wieder Artikel über Serien angezeigt, die von Netflix nicht fortgesetzt werden. Großes Heulen, buhu, bäh. Und ich nur: ja und? 
Zugegeben, dabei ging's immer um Serien, die ich nicht kenne. Aber! 
Aber in letzter Zeit sind einige Serien fortgesetzt worden, von denen ich nichts mehr erwartet habe, ja nicht einmal Neues sehen wollte. Nicht, weil die Serie mies sind, nee, sie sind sogar ziemlich gut und genau deswegen wollte ich keine neuen Staffeln. 
    Es ist zu einfach, etwas schnell kaputt zu machen und ziemlich schwer, ein wirklich gutes Ende zu finden. Siehe Game of Thrones: die letzte Staffel ist anscheinend sehr schlecht. 

Genug des Vorgeplänkels, kommen wir zu den Serien, die mich nicht mehr jucken:


  1. Stranger Things
    Staffel 1 ist richtig gut und ebenso die zweite. Ich hab wirklich gehofft, dass es nach dieser vorbei wäre und es wäre auch ein perfektes Ende gewesen, aber nein, man sieht am Ende, dass das.... dunkle Dunstmonster noch da ist.
    Nachdem die zweite Staffel veröffentlicht wurde, haben nach einiger Zeit dann ein paar Internetseiten freudig davon berichtet, dass eine dritte Staffel bestätigt wurde.... Not shit, Sherlock! Als hätte irgendjemand geglaubt, dass Stranger Things nach diesem beschießenen Cliffhanger nicht mehr fortgesetzt werden würde.
    Staffel 3 ist okay, begeistern war ich aber nicht mehr und die vierte Staffel wird auch nur gekuckt, weil ich wissen will, wie Hopper diese Explosion überlebt hat, da mir keine einzige plausible Erklärung einfallen will. Und vor allem ist er danach nicht von der Polizei, oder wer auch immer am Ende in die Anlage gekommen ist, gefunden worden, sondern irgendwie nach Russland gekommen. Hmm.... wahrscheinlich hat sich ein Portal geöffnet und den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen.

  2. The End of the Fucking World
    Ähnlich wie bei Stranger Things: die erste Staffel ist ganz gut, aber die zweite? Keine Ahnung. Hab sie noch nicht gesehen und glaub auch nicht, dass ich sie mir mal ansehen werde. Das Ende von der ersten Staffel ist einfach zu 100% befriedigend. Hier hätte ich auch niemals eine Fortsetzung erwartet.

  3. Castlevania 
    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, glaube nicht, dass sich ein Fan der Spiele über die Serie beschwert und falls doch, so gibt's es für solche Personen seit vorgestern noch eine zusätzliche Staffel, über die man sich beschweren kann.
    Mit ein paar kleinen Änderungen (Cliffhanger rausschneiden und die alle Bösewichte ausradieren lassen), wäre die Serie mit dem Ende der zweiten Staffel wunderbar abgeschlossen gewesen.
    Nun ist die dritte Staffel hier und tja.... mal schauen, ob die Serie auch so oft wieder aufersteht wie Dracula.
    Hoffentlich wird er in der Serie nicht wiederbelebt. 

Na ja, immerhin muss man ja nicht weiterkucken. Man kann sich dann zwar mit der Hälfte von den Leute nicht unterhalten, aber..... huh, Win-Win würd ich mal sagen.
Spaß beiseite. Ich will mittlerweile einfach nicht mehr so viel Zeit in eine Serie investieren und das vor allem immer wieder und wieder. 
Ausnahmen –die keineswegs die Regel bestätigen!– sind Supernatural und Doctor Who, wobei Supernatural jetzt eh endlich bei der letzten Staffel angelangt ist.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen