Montag, 2. März 2020

[ Buchgeflüster ] - Herr der Fliegen

Herr der Fliegen von William Golding

Während des Krieges stürzt ein Evakuierungsflugzeug auf einer unbewohnten Insel ab. Nur die Kinder überleben; Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren. Auf sich allein gestellt, versuchen sie, zu überleben und warten auf Rettung.
Ralph wird zum Anführer auserwählt und er versucht, die Gruppe möglichst gut zusammen zu halten und er lässt ein Signalfeuer entfachen, damit Schiffe sie aus der Ferne sehen, aber Jack und seine Jäger lehnen sich immer wieder gegen ihn auf; sie wollen nur Schweine jagen.
Die ganze Situation wird auch noch durch das Gerücht verschlimmert, dass sich auf der Insel ein Monster befindet....



Na ja, ganz nett. Weiß jetzt gar nicht, was ich darüber schreiben sollte. Vielleicht wirklich eher ein Buch, welches man in jungen Jahren lesen sollte.

Herr der Fliegen bekommt von mir 2,5 von 5 Schweineköpfen.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen