Montag, 30. März 2020

[ Buchgeflüster ] - Das Urteil und andere Erzählungen

Das Urteil und andere Erzählungen von Franz Kafka

Folgende Erzählungen sind im Buch enthalten:

  1. Das Urteil
  2. Die Verwandlung 
  3. Ein Landarzt
  4. Auf einer Galerie
  5. Vor dem Gesetz
  6. Elf Söhne
  7. Ein Bericht für die Akademie
  8. In der Strafkolonie
  9. Ein Hungerkünstler


Ein bisschen Gefallen fand ich an den letzten drei Erzählungen, die anderen sind ganz nett.... Na ja, ich dachte mir einfach, dass ich mal wieder etwas von Kafka versuche und hatte nichts erwartet. Das Kafkaeske ist durchaus vorhanden und interessant, aber mehr muss ich mir von ihm nun auch nicht zulegen, wobei Das Schloß ja doch größeres Interesse weckt, aber auf unvollendete Romane bin ich nicht wirklich heiß. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einfach mal.

Das Urteil und andere Erzählungen bekommt von mir 2 von 5 Käfer.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen