Montag, 16. März 2020

[ Buchgeflüster ] - Paradoxien und Gedankenexperimente

Paradoxien und Gedankenexperimente aus der Philosophie und Naturwissenschaft
von Joel Levy

Da mich Das große Buch der Paradoxien ganz gut unterhalten hat, habe ich bereitwillig zu Paradoxien und Gedankenexperimente gegriffen, als ich es in der Buchhandlung sah.

Manches kannte ich schon aus dem anderen Buch, manches vom Studium, und dennoch war viel Neues für mich dabei. 
Dieses Buch kommt mit weniger Mathematik und weniger Bildern aus. Rätsel gibt's hier übrigens auch keine, sondern nur Paradoxien und Gedankenexperimente.

Und falls ihr euch schon fragt, wie oft man in einem Beitrag "Paradoxien" und "Gedankenexperimente" schreiben soll, so würde ich meinen, dass ich schon über dem Limit bin.

Zurück zum Buch. Es ist wirklich interessant und unterhaltsam. Für einen Einstieg in diese Themen ist es bestens geeignete, würde ich jetzt mal behaupten. In so manches, werd ich mich wohl noch etwas tiefer einarbeiten.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen