Mittwoch, 15. November 2017

Super Mario Odyssey

Ein paar Stündchen hab ich nun hinter mir und ich muss sagen, dass ich es nicht so grandios finde wie alle anderen.

Versteht mich nicht falsch, es ist gut, aber kein Meisterwerk.


Mir gefällt Cappy nicht. Also Cappy an sich schon, nur seine Funktion nicht.
Dadurch wird man irgendwie eingeschränkt, da man in den Welten immer das hat, was man braucht. Allerdings gibt's halt richtig viele "Power-Ups".

Mir gefällt das Weltensystem nicht. Es sind zwar immer größere Welten, aber irgendwie sind sie gar nicht so groß.
Außerdem sind die Welten meistens einfach von einem Abgrund umgeben, was irgendwie komisch wirkt.
Eine Oberwelt mit einzelnen Leveln wäre mir lieber gewesen (wie bei Galaxy).

Die Steuerung wird unnötig oft angezeigt. Das nervt mich tatsächlich schon ziemlich.
Jedes Mal, wenn man einen Gegner nach dem Spielstart capert, wird die Steuerung angezeigt.
Bewegt man sich mal kurz nicht, erscheint sie schon wieder.
Als könnte man es sich nicht merken oder einfach selbst herausfinden....

Ansonsten gewohnt gute Jump 'n' Run Kost, wenn sie auch ziemlich einfach ist....
Aber vielleicht kommt ja noch ein Meisterland oder so.


juhk. d

Kommentare:

  1. Es ist wohl eines der einsteigerfreundlichsten Mario Spiele ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, könnte man so sagen, wobei die "Sprungmechanik" schon auch komplex ist. Macht richtig Spaß, die verschiedenen Sprünge zu kombinieren.

      Löschen
    2. Na ich plane ja auch einen Switch-Kauf frühestens Dezember 2017. Aber wird aktuell wohl doch eher Frühjahr 2018 werden. ^^'

      Löschen
    3. Welche Spiele würdest du denn jetzt kaufen?

      Löschen
    4. Zelda, Mario und im Dezember das Xenoblades 2. Und falls noch Geld übrig wäre, das Rabbid-Game sowie Azure Striker Gunvolt. xD

      Löschen
    5. Uhh, auf Xenoblade freu ich mich auch schon. Damit kann ich dann nach Weihnachten anfangen.

      Löschen
  2. Oh Gott, was für ein Drama ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mehr Drama gab's bei Super Mario noch nie! Jetzt will Bowser Peach heiraten. Das ist einfach schrecklich!

      Löschen