Donnerstag, 6. Februar 2020

Apfelbäumchen

Manchmal kommt es vor, dass die Apfelkerne im Apfel zu keimen beginnen. Das bleibt meistens natürlich unentdeckt, da fast niemand das böse Kerngehäuse isst. Ihr seid euch ja alle zu fein dafür. Kleiner Seitenhieb an dieser Stelle ✓

Nun, keimende Kerne im Apfel kommen vor und das.... ist eine Art Kannibalismus? Wie dem auch sei, ich hatte letzte solche Kerne dabei. Zwei. Da aus mir noch immer kein Baum rauswächst, was übrigens eine absolute Frechheit ist –wer auch immer mit dieser Lüge angefangen hat, sollte sich schämen–, dachte ich mir, versuche ich doch mal diese beiden Kerne einzupflanzen. 


Gesagt, getan (das war am 28.01.) und wenige Tage später sah ich schon etwas Grünes. 

Die beiden Photos sind vom Dienstag: 




Und die sind von heute:




Noch ein paar Jahre und es hängt vielleicht ein Apfel dran, wobei ich ja gerne einen Apfelbonsai hätte, aber ob das was werden würde? 

Ich werde euch –wer auch immer ihr seid– auf dem Laufenden halten.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen