Samstag, 8. Februar 2020

[ Jänner ] - SwitchLog

Da hat sich einiges getan. Einige neue Spiele wurden durchgespielt, damit der Berg an unberührten Spielen endlich mal schrumpft.




Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
  • Es ist nicht übel, die Erkennung meiner Schrift allerdings schon. Meine 9 wollte der Herr Doktor am Anfang nie erkennen, dass liegt aber nicht an meiner krakeligen Schrift, sondern daran, dass ich die Neun "falsch" schreibe; ich fang nämlich nicht beim Kreis an, sondern unten, also ich mach sie von unten nach oben, und egal, wie die Neun dann aussieht, er erkennt sie nicht. Fange ich oben an, erkennt er sie problemlos, auch wenn sie genauso aussieht wie meine falsche Neun. Irgendwie interessant und absurd.
    Altersmäßig hab ich da schon alles erreicht von 80 bis 20. 


Wolfenstein II
  • Hab ich hier eh schon mal erwähnt. Hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings verstehe ich gewisse Änderung des Spiels für den deutschen Markt nicht.... Wenn aus "Hitler" "Hailer" wird, ist dass schon irgendwie sehr makaber. Aber okay, jetzt durfte ich halt Hailer in die Fresse treten. 


Crossing Souls
  • Ein gutes Adventure mit haufenweise Referenzen und schönen Eighties Cartoon Cut-Scenes. Werft mal ein Auge drauf, vielleicht gefällt's euch ja.


Serial Cleaner
  • Ein Stealth-Spiel, bei dem man Tatorte säubern muss, während die Polizei noch dort ist. Man könnte sagen, es ist das Spin-Off-Sequel zu Hotline Miami.
    Es macht jeden Menge Spaß und ist auch knackig. Außerdem kann man auch Szenen aus bekannten Filmen freischalten.


Octopath Traveler
  • Das wurde ebenfalls vor Kurzem hier erwähnt. Ein muss für RPG-Fans.


Transistor
  • Dieses wunderschöne Spiel gab's vor kurzem für.... ich weiß nicht mehr. Jedenfalls für unter 5€ im eShop und es ist definitiv mehr wert! Falls ihr das verpasst habt, tut es mir leid.
    Das Kampfsystem ist erfrischend anders und wunderbar kreativ. Man kann alle Fähigkeiten auf drei unterschiedliche Arten verwenden: entweder als Angriff oder als passive Fähigkeit oder man verbindet sie mit einer der Fähigkeiten, die man gerade als Angriff aktiv hat. Dadurch ergeben sich richtig viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und man muss erst mal ein Weilchen experimentieren, um das Richtige für sich zu finden.
    Die Story ist ebenfalls richtig gut und am Anfang diffus. Das klärt sich dann ein bisschen, aber nicht völlig. Zumindest für mich nicht.
    Artstyle, Musik.... das Spiel ist fast perfekt. Nicht unbedingt lang –in drei Sitzungen kann man durch kommen–, aber auf jeden Fall ausreichend lang.


Black Paradox
  • Darauf hab ich mich sehr gefreut; endlich mal wieder ein Shmup, welches richtig vielversprechend aussieht. Viele Waffen, guter Sound, schöner Artstyle mit teilweise sehr schönen Effekten (aber manche sehen auch sehr billig aus...), quasi ein Level-Up-System. Klingt alles sehr gut und ist auch, aber.... wo ist den der Highscore-Zähler? Tja, daran hapert es leider. Das Spiel könnte es wirklich sehr gut mit Steredenn aufnehmen, aber leider fehlt einfach der (High)Score-Zähler. Und da es so einen nicht gibt, wäre es ja sinnlos, wenn man nach dem letzten Boss wieder ins erste Level geschickt wird, um weiterzuspielen, um mehr Punkte zu sammeln. Schade.
    Nach dem letzten Boss schaltet man nur einen Boss-Rush Modus frei, bei dem die Bosse stärker sind. Keinen Ahnung, ob man nochmal was freischaltet, wenn man den schafft, aber ich bezweifle es.
    Nichtsdestotrotz ein wirklich gutes Shmup. Bis man mal überhaupt zum letzte Boss kommt, muss man eh mehrere Stunden investieren und Geld sammeln, da man es sonst einfach nicht schafft. Aber hat man es erst einmal geschafft, war's dann auch mehr oder weniger.


Robonauts
  • Im Dezember konnte man von QubicGames 10 Spiele gratis abstauben und Robonauts ist eines davon.
    Ganz nett und kurzweilig. Gekauft hätte ich es mir aber niemals.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen