Montag, 10. Februar 2020

[ Buchgeflüster ] - We All Fall Down

We All Fall Down von Nic Sheff

Nic Sheff erzählt in seinen zweiten Memoiren über seine Erfahrungen mit Entzugskliniken, über Rückschläge und über kleine und große Siege.

Er beschreibt  diese Dinge schonungslos ehrlich und kommt dabei oft nicht besonders gut weg. Als Leser kann es schon mal frustrierend sein, wenn er eine dumme/schlechte Entscheidung nach der anderen trifft. 

Ich kann aber auch verstehen, warum er mit den Kliniken nicht klar kommt. Den ganzen Tag nur an deren Programm arbeiten und den eigenen Hobbies oder anderen Freizeitbeschäftigungen nicht nachgehen dürfen? Ich würde wahrscheinlich durchdrehen. 

Sein Schreibstil lässt sich gut lesen und fühlt sich recht unmittelbar an, wenn auch uh ein bisschen zu oft vorkommt....



We All Fall Down bekommt 3 von 5 Lines.




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen