Samstag, 1. Februar 2020

Querbeet #33

Eines gleich mal vorweg: ich hab zuviel Salat gegessen. Wenn euch das nicht abschreckt, seid ihr selbst dran schuld.



Noch hier? Gut.


Fangen wir bei der Switch an: ich hab diese Woche mit Octopath Traveler angefangen. 

Jetzt wird endlich mal ein großes Spiel aus dem Weg geräumt. Über die Grafik muss man eh nix sagen, es weiß eh jeder, dass die wunderschön ist. Die Effekte sehen auch richtig fein aus. Manchmal stört der Miniatureffekt allerdings schon, vor allem in Verbindung mit der Vignettierung.... Die Gebiete sind bis jetzt noch nicht besonders groß und frei, aber das erwarte ich bei einem 2D-RPG auch nicht; dafür sind sie umso schöner. Ich bin ja schon gespannt darauf, ob es noch eine große Überstory geben wird, oder ob es "doch nur" die acht Geschichten der Charakter sein werden.
Das Kampfsystem ist mal wieder erfrischend anders und gut. Keine großartige Innovation, aber halt doch kein einfaches Runden-Kampfsystem. Es hat ein bisschen was von Bravely Default.
Ich hab mit Therion angefangen.


Gestern ist mir mal wieder ein Film untergekommen, bei dem sich das Bildformat während einer Szene änder, es schmäler und schmäler wird: It Comes at Night
Bei Sag nicht, wer du bist! kommt das auch vor, allerdings öfters. Bei anderen Filmen ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen/ in Erinnerung geblieben, wobei das bestimmt öfters vorkommt.
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ihr euch It Comes at Night anschauen sollt; Film-Empfehlung geht raus. Ein richtig guter Horror-/Thriller-/Dramafilm. Hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt.


Hmm, wollt ich sonst noch irgendwas sagen? Nah, ich bin fertig.



UPDATE: 02.02.2020 13:21

Achja, ich hatte diese Woche meine fünfzigste Plasmaspende innerhalb eines Jahres und darf jetzt erst wieder nach'm fünften Märzen spenden. Ziemlich doch. :I


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen