Montag, 26. April 2021

[ Buchgeflüster ] - Das Haus der verschwundenen Jahre

Das Haus der verschwundenen Jahre
von Clive Barker

Der zehnjährige Harvey Swick blickt einem weitern grauen Februartag entgegen und wünscht sich sehnlichst Abwechslung, ein Abenteuer. Sogleich wird sein Wunsch erfüllt: ein fremder, kleiner Mann taucht plötzlich vor seinem Fenster auf und erzählt ihm von Mr. Hoods Ferienhaus, welches das reine Paradies für Kinder sein soll.
Anfangs ist Harvey noch skeptisch, doch die Langeweile bearbeitet ihn schließlich soweit, sodass er der Einladung zusagt. 
Im Ferienhaus bekommt Harvey jeden Wunsch erfüllt und alles scheint perfekt zu sein. Doch alles hat seinen Preis.


Obwohl sich das Haus der verschwundenen Jahre an ein eher jüngeres Publikum wendet (12jährige?), gibt es doch manche Szenen, die recht explizit sind. Hat mich ein bisschen überrascht.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Es ist nicht unbedingt etwas Außergewöhnlich, weswegen ich auch nicht recht weiß, was ich darüber schreiben soll, aber es ist doch guter Durchschnitt.

Das Haus der verschwundenen Jahre bekommt von mir 3 von 5 Jahreszeiten.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen