Montag, 12. April 2021

[ Buchgeflüster ] - Ich will dich nicht töten

Ich will dich nicht töten 
von Dan Wells

Nachdem John einen Dämon angerufen und diesen herausgefordert hat, fängt bald eine neue Mordserie in Clayton County und es liegt einmal mehr an John, dem ein Ende zu setzten. 


Der dritte Teil der John Cleaver Reihe weiß fast wieder so gut zu gefallen wie Ich bin kein Serienkiller.
Die Gespräche zwischen John und seiner Mutter sind mal wieder herrlich. John wird oft richtig fein sarkastisch. Können Soziopathen das überhaupt? 

Ich fand's ein bisschen komisch, dass John davon ausgegangen ist, dass der Handlanger auch ein Dämon ist und mit Niemand zusammen arbeitet.... Ich hab eher gedacht, dass dieses Mal gar kein Dämon dabei ist. War dann aber auch nicht so. 

Das Ende hat mich überrascht, bisschen geschockt und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. 

Rundherum ist das Buch sehr gut geschrieben, nur hat mich am Ende etwas gestört: das Benzin brennt sehr langsam. 
Kontext und Spoiler: John hat sein Auto mit Benzin übergossen und auch drinnen ist alles voller Benzin und die Luft mischt sich mit dem Benzin. Dann zündet er das Benzin auf dem Dach an und das brennt anscheinend langsam genug, sodass die Dämonin noch heil aus dem Auto raus kommt? Im Autodach ist sogar ein Loch, sodass eigentlich gleich Feuer hineinkriechen sollte. Die Benzindämpfe müssten sich eigentlich auch explosionsartig Entzünden. 
Hab ich da in der Schule nicht richtig aufgepasst, oder gibt es langsam brennende Treibstoffe?


Ich will dich nicht töten bekommt von mir 4 von 5 Dingsidongsis



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen