Montag, 15. Januar 2024

[ Buchgeflüster ] - The Invisible Life of Addie LaRue

The Invisible Life of Addie LaRue 
von V.E. Schwab

05.11.
Ich weiß nicht mehr, wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Vielleicht durch irgendeinen Empfehlungs-Algorithmus. 

Puh, ich glaube, das wird ein langes Lesen. Ich komme echt nicht gut weiter, bin jedoch interessiert.

Wacht sie immer wieder in einem anderen Leben auf? Hat sie sieben Leben?

06.11.
Ahh, okaykay, alles klar.

Was passiert wohl, wenn sie zwei Personen "kennenlernt", eine davon geht weg, eine bleibt und dann kommt die andere Person wieder zurück?

07.11.
Hat Henry ebenfalls seine Seele verkauft? Wird er sich deswegen vielleicht an Addie erinnern?

Seite 150:
"Don't be a stranger", says Sam.
"I won't", promises Addie,...
Ouch.

Bekommt sie jedes Jahr Besuch von ihm?

Ha!

11.11.
Seite 360. Ich weine ein bisschen.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sein Deal für den Rest seines Lebens gilt.

12.11.
Das ging ja nun doch schneller als gedacht.
Am besten haben mir die Begegnungen zwischen Addie und Luc gefallen. Joa, wirklich gut, auch wenn manche Sachen sehr vorhersehbar sind.


Treffende Zitate:

Seite 169: "I see someone who cares," she says slowly. "Perhaps too much. Who feels too much. I see someone lost, and hungry. The kind of person who feels like they're wasting away in a world full of food, because they can't decide what they want."

Seite 321: Homesick - Henry knows that on is supposed to mean sick for home, not from it, but it stills feels right.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen