Montag, 29. Januar 2024

[ Buchgeflüster ] - The Spirit Bares Its Teeth

The Spirit Bares Its Teeth
von Andrew Joseph White

24.11.
Das zweite Buch von Joseph und ich denke, dass es wieder sehr gut werden wird.

Das Setting gefällt mir schon einmal gut: Ende 19. Jahrhundert, England.
Mit dem Hauptcharakter, Silas, kann ich auch sehr gut relaten: autistisch und trans.

Bisher gefällt es mir wirklich gut, aber ich habe jedoch ein bisschen Angst davor, dass es sich letzten Endes nicht sehr von Hell Followed With Us unterscheiden wird. Die Geschichte ist natürlich anders, aber der Aufbau und auch die Charakterkonstellationen kommen mir bisher schon recht ähnlich vor.

25.11.
Es wäre so schön, wenn der Umgang mit Frauen und Personen, die fälschlicherweise als Frauen angesehen werden, nicht so sehr der (vergangenen) Realität entsprechen würde, aber leider stimmt das schon. 

Ohh???

26.11.
Also ja, mich hat bei den Charakteren und Abläufen einiges an das erste Buch erinnert, aber es ist definitiv nicht einfach eine Kopie mit leichten Änderungen. Keinesfalls.

Das Buch ist teilweise echt heftig. 

Das Ende ist irgendwie komisch, versteh ich nicht ganz. Also alles nach dem letzten gesprochenen Satz. Oder vielleicht doch? Egal. 

Es ist ein wirklich gutes Buch und ich hoffe, dass Andrew Joseph White noch mehr schreiben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen