Montag, 8. Januar 2024

[ Buchgeflüster ] - Wenn sie wüsste

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

24.10.
Das ist eines dieser selten Bücher, von denen ich nichts wusste und die ich dennoch neu in einer Buchhandlung gekauft habe. Mit meinem Gebraucht-Kaufen unterstütze ich die Autor*innen ja überhaupt nicht, aber ich unterstütze mein eigenes Konto. Jedenfalls habe ich das Buch gekauft, als ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk war. Warum hab ich's gekauft? Vor allem, weil es gefärbte Seitenränder hat.

Millie scheint sehr paranoid zu sein. Ich mag's.

25.10.
Ganz ehrlich, das Buch ist ein bisschen anstrengend. Einerseits liegt's an diesem Herumgeschmachte von Millie. Ugh. Andererseits liegt's am Gaslighting. Wenn alleine das Lesen davon schon anstrengend ist, möchte ich das wirklich nie selbst erfahren.

27.10.
Irgendwie glaube ich, dass das alles ein Spielchen von den Winchesters ist. 

Sie ist aber schnell zu "unser" übergegangen.

Huh.... Teil II und es bleibt weiterhin spannend.
Jetzt fällt mir auf, dass beim Prolog gar nicht klar ist, aus wesen Sicht der ist.

28.10.
Ich verstehe nicht, wieso Nina gesagt hat, dass Millie im Gefängnis war. Das hätte doch alles zunichte machen können.

Ich bin durch. Der Epilog ist.... na ja. Kann mir nicht vorstellen wie das weitergehen soll. 
Der letzte Twist vor dem Epilog, war vorhersehbar. Vielleicht sollte es auch gar kein Twist sein.

Fazit: Ich bereue nicht, den vollen Preis für das Buch bezahlt zu haben, wäre aber auch gut ohne dem Buch ausgekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen