Translate

Montag, 1. August 2016

Alte Bücher klauen

Es ist ja ganz praktisch, wenn man einen Flohmarkt besucht, um an Bücher zu kommen.
Taschenbücher kosten meistens 50 Cents oder 1€, gebundene Ausgaben bekommt man auch schon ab 2€. 
Diese Bücher sind dann zwar meistens recht alt, aber oft noch recht gut erhalten, daher ist das schon in Ordnung.
Jedoch auch nicht immer.... 
Nämlich dann, wenn es sich um eine gekürzte, deutsche Erstausgabe eines Buches handelt, welches Jahre später komplett veröffentlicht wurde. Das geschieht bei King öfters.
Deswegen kenne ich von Die Augen des Drachen nur die um ~110 Seiten kürze Version.
Schade, aber noch einmal möchte ich das Buch nicht lesen. Zumindest nicht sofort. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann die komplette Version.
Jedenfalls ist das Buch gut und nett.
Besser als Das Spiel, aber das habe ich eh schon oft genug gesagt, dass ich das Buch nicht mag.

Später fange ich noch mit Der Fornit an.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen