Donnerstag, 29. November 2018

Querbeet #25

Guten Tag,
draußen ist's, korrigiere, war's gut frostig. 


Gestern hätte ich fast eine Hündin mit nach Hause gebracht, bin dann aber doch noch zurückgegangen und wollte sie ihren Besitzern zurückgeben.
Die letzten paar 100 Meter ist sie dann aber eh von selbst zurückgegangen. 
Sie lief immer ein paar Meter vor mir und vor der Einbiegung zu ihrem Zuhause, bin ich dann stehen geblieben und hab mich umgedreht. Sie sah mir nach und war vermutlich enttäuscht von mir....
    Das war so ziemlich das Spannendste, das hier die letzten Monate passiert ist.
War aber auch schön. Allerdings auch beängstigend. Wenn sie bei jedem einfach mit geht, kann's schon mal sein, dass sie wirklich mal verschwindet.... Und hier fahren doch auch einige Autos....
Aber okay, hab sie jetzt auch erst zum ersten Mal allein gesehen.


Wo wir schon beim Gestern sind.
Ich fragte mich, wie wohl ein Gespräch zwischen Cleverbot und einem anderen Chatbot aussehen würde. (Die Frage kam kurz vor Cindy, der Hündin, auf)
Worüber würden sie reden? Wäre es ein sinnvolles Gespräch? Und so weiter.
Hat das schon mal jemand getan? Wahrscheinlich. Höchst wahrscheinlich. Eine Google-Suche könnte die Frage beantworten....


Und hey, sieh mal da, schon fast 13 Uhr. Da soll nochmal jemand sagen: "Wenn man nichts zu tun hat, vergeht die Zeit nur langsam."
Korrektur: es war schon 13 Uhr.


Hab letzte Woche mit Warframe angefangen. Anfangs war ich recht begeistert und hab auch täglich ein Weilchen gespielt. Mal länger, mal nicht so lang. Meistens länger.
Gestern (schon wieder gestern) hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Wenn man spielen will, ohne dafür zu bezahlen, muss man unglaublich viel Zeit da rein stecken. Wundert mich nicht, wenn Leute sagen, dass sie über 1000 Stunden gespielt haben. Es dauert einfach verdammt lange, bis man neues Zeugs bekommt. Die schönen Erfolgsmomente bleiben einfach aus.
Ginge vielleicht schneller, nachdem man alle Planeten freigeschaltet hat, aber auch das dauert halt erst einmal ein gutes Weilchen. 
Daher bleib ich lieber bei Monster Hunter. Vergleiche ich gerade Monster Hunter mit Warframe? Ja. Das ist ein nıcoscher Vergleich.
Ich mag das. Nıcoscher Vergleich. Da klingt "koscher" mit. Man sollte viel öfters einen nıcoschen Vergleich machen.


Korrektur der ersten Korrektur: es ist noch teilweise frostig.
juhk. d

2 Kommentare:

  1. Ich hätte querbeet markenrechtlich schützen sollen :-/

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu spät, mein Freund, zu spät. Das ist von nun an offiziell Gemeingut. ;D

      Löschen